Was ist blöd?

Oblomow, Montag, 25.10.2021, 19:39 (vor 907 Tagen) @ Taurec2618 Views
bearbeitet von Oblomow, Montag, 25.10.2021, 19:47

Zuerst natürlich, sich selbst für besonders intelligent zu halten.
Das war wohl immer so, also war immer gleich viel Blödheit da.
Das sieht man auch im Gelben.
Ob die Geschichte als Zu- oder Abnahme oder gar als Wiederkehr der stets gleichen Blödheit gelesen werden muss, ich weiß es nicht. Als geübter Spenglerianer muss es natürlich bergab ins Fellachentum gehn, logo.

Klar hat so etwa wie Klimaschutz oder Veganertum religiöse Elemente wie Heilsversprechen, Priester etc., dennoch würde ich es nicht als neue Religiösität bezeichnen, sondern als Fanatismus. Religion greift tiefer als dieser Spuk.

Zudem möchte ich auf einen Widerspruch hinweisen: wenn wir technologisch jetzt verblöden, führt uns das doch in einen früheren Zustand zurück, als wir weniger verblödet gewesen sein sollen. Insofern ist es doch gut, dass wir verblöden, um dann nicht mehr verblödet zu sein? [[euklid]]


O.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung