Dodo

Mephistopheles, Montag, 25.10.2021, 17:13 (vor 908 Tagen) @ Taurec2656 Views

können die Menschen heute Weltanschauungen pflegen, die früher absolut tödlich gewesen wären. So beispielsweise einen ins Religiöse übersteigerten Veganismus, der nur funktioniert, weil irgendwo jemand Nahrungsergänzungsmittel herstellt, die es ihnen erlauben, die praktische Überlebensunfähigkeit einer alles Tierische vermeidenden Ernährungsweise nicht am eigenen Leibe ertragen zu müssen.

[image]

Weil die Bestrafung durch die Natur (noch) ausbleibt, können die Menschen ihre geistigen Entartungen erheblich steigern und mit religiöser Inbrunst gegen Kritiker vertreten. Solange die Korrektur durch Lebenserfahrung ("Empirie") ausbleibt, nimmt die Gesellschaft notwendigerweise eine Form an, in der die Lebenswirklichkeit nicht durch die Natur bestimmt wird, sondern vielmehr die wahrgenommene Wirklichkeit durch unbelegte und geglaubte Dogmen vorstrukturiert.

Das Dogma von der Friedfertigkeit aller Lebewesen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung