gebildeter Bürger versus tumber Bauer oder Arbeiter

Manuel H., Montag, 25.10.2021, 19:21 (vor 907 Tagen) @ Rybezahl2658 Views

Bei den gebildeten Bürgern stelle ich fest, dass sie fest hinter Massenimmigration, Genderquatsch, Klimaschwindel und Impfzwang stehen. Je gebildeter, desto härter.

Anders als der Arbeiter oder Bauer lesen sie täglich LeMonde, FAZ, taz, Spiegel und Die Welt, sehen die politischen Programme der Glotze und hören Deutschlandfunk.

Ein Arbeiter dagegen hat sich noch Reste gesunden Menschenverstandes erhalten und hält wenig von den Maßnahmen derer "da oben", während sich die Bildungsbürger für "da oben" zugehörig halten.

Von gesunden Menschenverstand vernehme ich nichts, wobei die "Gebildeten" ihre kognitive Dissonanz immerhin grammatikalisch einigermaßen richtig artikulieren, Nebensatz und manchmal sogar noch Konjunktiv können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung