Das echte Problem könnte von woanders kommen.

nereus, Freitag, 22.10.2021, 10:29 (vor 911 Tagen) @ day-trader4331 Views

Hallo day-trader!

Du schreibst: .. warum dann nicht von einzelnen Regionen? "Weichkochen" der Bevölkerung in Richtung höhere Verzichtsakzeptanz könnte durchaus ein Ziel sein!

Das halte ich für vorstellbar.
Die Trickkiste der Menschenverächter ist fast unendlich tief.

Ein totaler Blackout wird auf jeden Fall mit allen Anstrengungen vermieden werden, da dieser bzw ein erneutes Hochfahren der Netze nicht simulierbar ist.

Das kann sein, aber es könnte auch passieren, daß den Menschenverächtern ihr bösartiges „Werkzeug“ in der Hand explodiert.

Das bewußte Rückfahren der stabilen energetischen Basis und dem irrationalen Ausbau der instabilen Energiegewinnung erschüttert zunächst einmal die bislang vorhandene Stabilität, die es im Ernstfall vermutlich auch nicht durchgehend gegeben hätte.

Doch jetzt könnte eine katastrophale Großwetterlage dieses Risikospiel aus den Angeln heben.
Während man zuvor, unter Berücksichtigung diverser Reserven und Alternativen, auch ein außergewöhnliches Geschehen – langanhaltende Kälte, extreme Schneefälle usw. – nach Tagen wieder in den Griff bekam, hat man diese Basis nun alternativlos ausgeschlachtet bzw. vernichtet.
Sollte die Großwetterlage auch die Nachbarstaaten heimsuchen, dann kann sich Absurdistan auch nicht mehr auf französischen Atomstrom oder russisches Gas verlassen.

Durch die Verkettung diverser ungünstiger Umstände sehe ich eine wirkliche Gefahr, die erst durch die Umsetzung infantiler grüner Pläne sehr real wurde.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung