Für mich zur Zeit das beste Medium, um mich effizient und schnell auf dem Laufenden zu halten

Odysseus, Montag, 11.10.2021, 23:29 (vor 8 Tagen) @ NST329 Views

Sozusagen die aktuell umfangreichste unzensierte Rohmasse an Informationen und Texten, die verfügbar ist. Zudem sind sämtliche alternativen Medien vertreten, die auf anderen Plattformen zensiert und/ oder verbannt wurden.

Alles andere liegt im Auge des Betrachters. Je nachdem was dieses Auge zum Hintergrund erklärt - sieht es 2 Gesichter oder eine Vase. Wenn man so etwas zum ersten Mal sieht - sieht man zuerst nur eine Variante, denn diese Prozesse laufen normalerweise automatisch ab.

Erst wer sich die Zeit nimmt und so ein Bild länger betrachtet, findet heraus, dass es noch andere Varianten gibt. Die wirkliche Realität sind aber nur ein Kontrast zwischen schwarz und weiss - alles andere konstruiert unser Geist, das Denken.

Mit Wahrheit hat dieses Denken und das Ergebnis daraus nichts zu tun. Das Ergebnis ist eine Illusion des Denkens. Man kann damit arbeiten, spielen und Dressurakte vollziehen - vieles ist damit möglich.

Was hat das mit Telegram zu tun - ich benutzte es auch, nur so viel, dass man sich klar sein sollte, was man darin nicht findet - die Wahrheit - es ist nur ein sehr variantenreiches Spielzeug, um Illusionen zu kreieren.


Natürlich muss man Schwerpunkte setzen und diszipliniert sein. Auch ein gewisses Gespür für Unglaubwürdiges, was man über etliche Jahre entwickelt und trainiert hat, ist hilfreich.
Die Wahrheit ist nie leicht ersichtlich. Ich strebe eher eine Optimierung von Plausibilität und Wahrscheinlichkeiten bezüglich dem, was wirklich real passiert gegenüber dem, was ich als gefilterte oder Gauckler-Realität bezeichne, an. Varianten und bisher unbekannte Aspekte selbst zu durchdenken und auch andere Denkvorgänge und -muster nachzuvollziehen, auch aus eigener Sicht (zunächst?) völlig absurde, schult die eigenen Fähigkeiten diesbezüglich. Ist doch im Gelben nicht anders. So kann man sich der Wahrheit, eher als Kern zu begreifen, nähern.


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.