Von vorne - 2. Klassen-Gesellschaften ....

NST ⌂, Südthailand, Montag, 11.10.2021, 03:59 (vor 13 Tagen) @ Odysseus629 Views
bearbeitet von NST, Montag, 11.10.2021, 04:06

In meinem Umfeld hat sich ein 2.Klassen-Gesellschaft gebildet. Die, die T. als Infoquelle nutzen (und eher NICHT als Plapper-Plattform) und die, die "draußen" sind. Die neu dazu stoßen, sind regelmäßig begeistert und ärgern sich, nicht früher dabei gewesen zu sein. Oft war der verbreitete "Ruf" der Grund der Ablehnung. Allerdings ist die Auswahl der Kanäle, die man verfolgt, entscheidend dafür, wie weit man vorn dabei ist.

.... und vergleichbare Kategorien.

Das Bild hat jeder schon einmal gesehen [image] und es gibt darauf nur schwarz und weiss.

Alles andere liegt im Auge des Betrachters. Je nachdem was dieses Auge zum Hintergrund erklärt - sieht es 2 Gesichter oder eine Vase. Wenn man so etwas zum ersten Mal sieht - sieht man zuerst nur eine Variante, denn diese Prozesse laufen normalerweise automatisch ab.

Erst wer sich die Zeit nimmt und so ein Bild länger betrachtet, findet heraus, dass es noch andere Varianten gibt. Die wirkliche Realität sind aber nur ein Kontrast zwischen schwarz und weiss - alles andere konstruiert unser Geist, das Denken.

Mit Wahrheit hat dieses Denken und das Ergebnis daraus nichts zu tun. Das Ergebnis ist eine Illusion des Denkens. Man kann damit arbeiten, spielen und Dressurakte vollziehen - vieles ist damit möglich.

Was hat das mit Telegram zu tun - ich benutzte es auch, nur so viel, dass man sich klar sein sollte, was man darin nicht findet - die Wahrheit - es ist nur ein sehr variantenreiches Spielzeug, um Illusionen zu kreieren.

Niemand kann die Wahrheit dort daraussen finden, dort wo 99% sie verorten. Was ist mit dem Rest von 1% .... wo suchen die?
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.