RE: Telegram App prüfen

Albatros, Lothringen, Sonntag, 10.10.2021, 11:40 (vor 14 Tagen) @ Odysseus680 Views

[...]

Wie man also Apps "prüft" kann ich nicht sagen, da ich von Beginn an den Unternehmens-Download genutzt habe.

[...]
Ich nutze Telegram schon lange bevor es den Herrschenden ein Dorn im Auge geworden ist.
Anlass für mich war, dass Telegram zu dieser Zeit als einziger Messenger auf mehr als einem Gerät nutzbar war.
Vor ein paar Wochen, als die Meldung durch das Netz waberte, Google und Apple bieten die App nicht mehr zum Herunterladen an, gab es den Tipp, dies zukünftig von der Telegram-Seite im Netz zu tun.
Alle Benutzer, die Telegram bereits auf Mobilgeräten installiert hatten, sollten jedoch das Aussehen des Logos überprüfen.
Hat das blaue Logo einen weissen Rand - sonst durchgängig blau, würde dies auf eine Manipulation der von den Stores herunter geladenen Apps hinweisen
Weil dies bei mir zutraf, habe ich die App deinstalliert und von der Telegram Seite neu geladen.
Die Quelle weiss ich nicht mehr. Inwieweit an den Manipulationsvorwürfen etwas dran ist, kann ich auch nicht sagen.
Geschadet hat dieses Vorgehen aber bisher auch nicht.

Einen schönen Sonntag wünscht der

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.