Das Kind ist aber schon längst in den Brunnen gefallen, und niemand scheint die Absicht zu haben, es wieder herauszuholen.

neptun, Dienstag, 21.09.2021, 23:55 (vor 1182 Tagen) @ Arbeiter2810 Views

Hallo Arbeiter,

danke für den Hinweis und den Link.

Die Aufhebung aller staatlich veranlassten Restriktionen der Corona-Pandemie hat Dr. Stephan Hofmeister, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), auf der heutigen Vertreterversammlung in Berlin gefordert.

Die Forderung (und vor allem auch ihre hoffentliche Durchsetzung) ist gut, aber das Ganze erscheint doch oben "hui" und unten "pfui":

Hofmeisters Zitat im letzten Absatz der verlinkten Seite besagt nämlich, daß die BürgerInnen ihren Ärzten vertrauen (und das scheint er gut und richtig zu finden!).

Angesichts des riesigen Finanztropfes, an dem das gesamte Krankensystem hängt, ist ein solches Vertrauen jedoch absolut ungerechtfertigt, weil auch dem letzten gutmeinenden und normalerweise vertrauenswürdigen Arzt durch diesen Tropf die Hände gebunden sind.

All die vielen Menschen, welche noch glauben, daß das Krankensystem es grundsätzlich gut meint mit dem Einzelnen, lassen sich meines Erachtens in ihrem Wahn durchaus vergleichen mit denjenigen, welche bis in den Sommer 1945 hinein noch an den "End"-Sieg geglaubt haben.

LG neptun

--
Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung