Sag ich doch! Es geht um Glaubenswahrheiten!

Mephistopheles, Dienstag, 21.09.2021, 18:00 (vor 947 Tagen) @ sensortimecom2831 Views

.. zu definieren, was richtige oder falsche Informationen über Covid-19 sind?

Im Sinne von Goethe, Faust:

"Den Teufel sind wir los, doch das Böse ist geblieben"

kann man wohl sagen:

Die Glaubenskongragation der katholischen Kirche sind wir los, dafür haben wir jetzt die Community-Richtlinien der Social Media!

Sitzen dort Übermenschen, die im Besitz absoluter, ewig gültiger Wahrheiten sind?

Ich glaube, George Orwell kann weiterhelfen, nur braucht es jetzt keine Zeitungsredaktionen mehr, wo die Wahrheit von gestern in den alten Zeitungsausgaben herausgeschnitten und die neue Wahrheit in der neuen Ausgabe gedruckt wird, was doch recht mühsam war; die alte Wahrheit wird einfach gesperrt und ist im Net nicht mehr auffindbar und durch die jeweils gültige aktuelle Wahrheit ersetzt! Brave New World!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung