Mal davon abgesehen, dass der Planet Erde auch nicht ewig existiert ....

NST ⌂, Südthailand, Dienstag, 14.09.2021, 13:32 (vor 6 Tagen) @ solstitium351 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 14.09.2021, 13:41

Wer das also bei sich und seiner Familie vorgemacht hat und beweist, dass er damit Nachteile in Kauf nehmen will,
der wird das ff. genauso mit dem ihm anvertrauten Wald, der ihm anvertrauten Natur, dem ihn anvertrauten Bergen, Seen Meeren, Fischbeständen, Feldern und vermeintlich sogar Erdöl- und Kohlevorräten machen.

Der Transhumanismus wäre damit nicht etwa der Schritt in die chipbasierte Kontrolle/Überwachung (bei Chiplieferengpässen und besagter Haltbarkeit ohnehin unumsetzbar) sondern ein Schritt in der REIN BIOLOGISCHEN Evolution, daß Egoisten und (ich -will -jetzt -leben-)- Kurzzeitdenker schlicht aus der Evolution ausscheiden.

.... kommen wir dem möglich nächsten Evolutionsschritt auf die Spur.

Das muss nicht der Weg der Amisch sein - warum?

Man könnte auch Hochtechnologie betreiben, mit angepassten Mitteln. Zuerst muss aber das Individuum gelernt haben, seine Bedürfnisse den Verhältnissen anzupassen.

Nur mal ein Bsp. - sicher feiern junge Leute gerne - warum auch nicht, dazu muss aber niemand zu einer Party noch Mallorca oder sonst wo hin, der ortsnahe Baggersee tu es auch, dorthin könnte man mit dem Fahrrad fahren .... und alles nötige mit dem Lastenrad heranschaffen.

Das alles ist eine Frage der richtigen Organisation das Setzen von Prioritäten. Niemand braucht Wegwerfprodukte, mit neuer Zielsetzung liessen sich sicher 50% aller derzeitig produzierten Waren ersatzlos streichen.... usw. ohne dass etwas nützlich und notwendiges fehlen würde. Für den Juso Kevin, die rote Claudia oder Annalena wäre das allerdings die Hölle auf Erden - das ganze Lebenskonzept wäre weg - sie müssten arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Was wird dann wohl der Staatsphilosoph Precht so treiben .... im Westen wäre die Umstellung krass.

Wohl gemerkt, ich predige hier keinen neuen Sozialismus mit erneuertem FED Dollar System ohne Begrenzungen - sondern gerade das Gegenteil - persönliche Selbstverantwortung bis zum letzten Detail - mit einem klar begrenzten Geldsystem -z.B Gold. Der Trick der -Acht- ist ja der, dass sie über den Sozialismus das Heilsversprechen von Brüderlichkeit, Gleichheit .... immer wieder neu verpackt, als Geschenk vor die Menschen werfen - und die greifen ohne nachzudenken zu. Das sind alles nur Heilsversprechung - Sieg Heil oder die neue Version - Wir schaffen das ...

In der realen Welt trägt jeder sein eigenes Lebensrisiko - für so etwas braucht man keine Versicherungen, wenn man es richtig organisiert. Wir kennen unsere Schwachstellen - Alter, Krankheit und Tod, niemand nimmt uns dieses Paket ab.

Deshalb ist derzeit überhaupt nicht klar, wie KI Systeme wenn sie mehr Fähigkeiten und Ausbreitung erhalten, das künftig entscheiden werden. Die brauchen Strom - würden aber sehr wahrscheinlich mit regenerativen Energien klar kommen - die rechenintensiven Prozess werden einfach durchgeführt, wenn die Sonne scheint, der Wind blässt oder der Regen die Staudämme gefüllt hat - dieses Problem ist für KIs keines.

Wir Affen sind es derzeit, welche die eigenen Triebe nicht unter Kontrolle bekommen, besonders häufig findet man das bei dem Charaktertyp Schimpanse - ohne einen Schrank voller Schuhe fühlt der sich nackt. Es gibt aber 2 Sorten Schimpansen - welche die meinen die Lichtgeschwindigkeit kann nur in einem deutschen Auto erreicht werden ....

Wenn wir Schimpansen nicht die Kurve kriegen - dann fliegen wir einfach aus der Kurve und knallen an die Wand. Noch beherrscht der Sozialismus diesen Planeten und wir folgen deren 5, 10, 100 Jahresplänen, aus unserer Altersgruppe der Babyboomer werden einige demnächst abtreten entsprechend den Planvorgaben .... und wenn deren Nachfolger sich nicht sputen, werden sie einfach abgeräumt, von wem auch immer.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.