Steilvorlage! Das Feinbild!

solstitium, Sonntag, 05.09.2021, 20:37 (vor 963 Tagen) @ Oblomow989 Views
bearbeitet von solstitium, Sonntag, 05.09.2021, 20:51

"Wer weder sich noch seinen Feind kennt, wird jeden Krieg verlieren!"
(Sunzi)

Das wenden wir mal auf die Klienten an.

Feindild der Sozialisten Kommunisten
-----------------------------------

Der Arbeitgeber
Im der kommunistischen Lehre (Marx, bezahlt von Engels in dieser Zeit), wird erklärt, dass der Kapitalist der Arbeitgeber sei, also der Fabrikbesitzer der private Buchhändler der private Bauer Landwirt etc.pp.

hast Du als Arbetier zu wenig Geld, ist Dein Arbeitgeber Schuld


Feindbild Nationalsozialismus
------------------------------

Das (leistungslose) Kapital
(Respektive die "weitgehend leistungslos" Kapitalbesitzenden)

Zitat:
"Der Nationalsozialismus ist der schärfste Gegner der liberalistischen Auffassung, dass etwa die Arbeiter für die Wirtschaft und die Wirtschaft für das Kapital da seien" (Arbeitgeber und Kapital sind hier klar völlig unterschiedliche Einheiten, der Arbeitgeber ist also nicht, wie in der kommunistischen Erklärung, "der Kapitalist, es ist der Bankier oder eben das Kapital die Kapitalhaltenden Kapitapinvestierenden, welche die Banken zu ihren Gunsten einsetzen.

und weiter

"Im Nationalsozialismus ist das Kapital für die Wirtschaft (Bsp. Mefo Wechsel) und die Wirtschaft für das Volk da!"

So im Original nachzuhören.

Das schlussendlich aber beide "verlieren" hat zweierlei Ursachen (siehe Eingangsthese Sunzi):

1. Sozialisten/Kommunisten verlieren weil,
werden in die Irre geführt, gegen ihren Arbeitgeber aufgehetzt, kennen den eigentlichen "Kapitalisten" dem Wortsinne nach gar nicht, weil dies in der kommunistischen Lehre absichtlich nicht vermittelt wird

2. die Nationalsozialisten verlieren weil,
sie die Macht des Kapitals schlicht falsch ein- respektive klar unterschätzen.

Das Kapital korrumpiert faktisch jeden, selbst Deinen Nächsten, der Jahrzehntelang Deinen Weg begleitete.
Wenn die Wertevorstellung Geld (Gott Mammon) über dem Humenismus (Dein Nächster Dein (Dir An-) -Vertrauter steht dann gewinnt Mammon.

Dies, wie nachzulesen, seit Tausenden von Jahren!

(weshalb in Bibel, Thora, Koran explizid auf die Ächtung des Kapitals (Zinsnehmer) eingegangen wird. Kapitalismus ist also "ein alter Hut", und nicht etwa eine Erfindung aus Marx' Zeit)

Innerhalb einer Welt mit dem Versuch beider Systeme nebeneinander, gewann bisher stets das Kapitalistische System. Ein friedliches Nebeneinander überdies ist ausgeschlossen, weil der eine die Grundlagen des Anderen ursächlich negiert.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung