Komisch, im Vergleich zum wahl-o-mat

solstitium, Donnerstag, 02.09.2021, 21:40 (vor 960 Tagen) @ tomflitzebogen2979 Views
bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 02.09.2021, 22:30

verstehe ich nicht

wenn man den Wahlomat einstellt kommt immer sowas bei raus!

Warum wählt eigentlich niemand nach dem, was im Parteiprogramm steht?
na ja, niemand ist vielleicht falsch, aber erkennbar Wenige!

[image]
https://ibb.co/fCKGH7b
[image]
https://ibb.co/4PqY0tT
[image]
https://ibb.co/gRMxbSX

Also, diese "ach so tollen" Parteien von Deiner Grafik, die tauchen so weit unten erst auf - so blöd kann doch nicht ein ganzes Volk sein, oder doch?

Mich erstaunt die Schnittmenge zur Basis!
Muss ich doch wirklich mal gucken, dachte zur AFD wäre diese Schnittmenge größer.

Probiert es selbst mal aus! Und bringt mal Eure Ergebnisse.

(Sieht ja niemand)
Und wenn, ist es auch egal!

**

Und ich überleg mir grad.
Wie dumm ist es eigentlich unter sogenannten „vernünftigen“ Menschen, statt den Wahlomat die Wahl „machen“ zu lassen, es so zu machen, wie derzeit?

Man stelle sich das mal übertragen auf die Wirtschaft vor.

Alle meckern über die Politiker.
Vorher haben sie sie aber (angeblich) gewählt.

Nun, wenn ich ich in meine Firma jemanden einstellen will, ich brauche einen Maurer einen Tischler und einen Schlosser und jene geben einen Bewerbungsbogen ab sie passen alle und ich stelle aber statt dessen drei Spacken, die rein nichts können, aber besser in den Fernseher passen ein und rege mich dann hinterher auf, dass keiner von denen Schlosser Tischler oder Maurerarbeiten erledigen kann, dann ist damit genau die Realität sprich das Ergebnis des „Wahlverhaltens der "intelligenten Leute" von Nebenan“ bei uns beschrieben.

Wenn ihr (wir) also etwas anderes als der Wahlomat vorschlägt tun, dann ist uns nicht mehr zu helfen!

Wir beweisen damit lediglich, dass wir zu blöd sind, eine eigene für uns richtige Entscheidung zu treffen.

**

Gut, der Depp bin ich zwar dann immernoch selber, solange ich annehme, dass Wahlen etwas bewirken könnten, aber einfach damit alles zu begründen, bringt es irgendwie auch nicht.

(Denn kurz nachgedacht, die Reichstagswahl am 6.11.1932 bewirkte rückblickend betrachtet, ja irgendwie doch etwas, also das Wahlverhalten der Wähler zu diesem Zeitpunkt, straft also denjenigen ab, der behauptet, Wahlen würden überhauptnichts bewirken! Der 6.11.1932 beweist das Gegenteil dieser Behauptung!

Merke grad, dass dabei bei manchen Reflexe bedient werden könnten - und alles seit dem 6.11.1932 auf genau dieses Wahlverhalten zurückzuführen sei, somit also der Wähler also sein Wahlverhalten etwa und nicht die seinerzeit gewählten Personen die Verantwortlichen seien. Nun, wenn das behauptet würde, dann sind auch heute kaum Merkel, Söder und Spahn schuld an der Corona Terror Misere, sondern einzig der CDU/CSU/SPD/Grünenwähler)


Klar, wer aus der Geschichte nichts lernt ist verdammt sie zu wiederholen - kaum!
Pommern, Ostpreussen, Schlesien haben wir schon verloren, das können wir kaum ein zweites Mal verlieren, oder?
Das Ruhrgebiet als Rückgrat der deutschen Wirtschaftsleistung, dann exemplarisch Duisburg Marxloh oder die Bevölkerungsmehrheit in faktisch allen westlichen Großstädten hingegen, die haben wir NACH Absetzung der 1932 gewählten Personen erst verloren, genauso wie Millionen von Arbeitsplätzen in Textil Kohle Leichtindustrie oder sagen wir konkret 25 Mio nativer Deutscher genauso ohne die 1932er Clique - vielmehr aufgrund von Leuten, die diesen 1932ern diametral gegenüber standen inthronisiert durch Wahlen und Wählern, die sich irgendwie eigenartig und scheinbar irreal verhalten!

Nebenbei: eine Wahlbeteilugung von nur 1% würde rein gar nichts an dem Prozedere äändern!


Da es sich also scheinbar erstmal mit angeblicher doch nicht existierender GGG Hürde vor den Wahllokalen geklärt hat - und auf der anderen Seite Leute, die wir nicht kennen vom Wahlgang abraten, scheint es doch nicht ganz unwichtig (siehe Thüringen/AFD/MP Wahl) zu sein!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung