Schade!

Weiner, Mittwoch, 18.08.2021, 10:11 (vor 991 Tagen) @ nereus1278 Views

Vielen Dank, Nereus, für Deine Interpretation.

Offenbar bin ich nicht fähig, meine Gedanken richtig auszudrücken.

Könnte aber auch sein, dass Du etwas in meine Texte hineinliest, das gar nicht drinnen ist.

Über ersteres werde ich nachdenken.

Richtig erkannt hast Du, dass eine WELTREGIERUNG droht. Und die wird nicht fein sein. Das aktuelle CORONA-Regime, schon total global, ist ein Vorgeschmack. Und zwar in doppelter Hinsicht: erstens wird die kommende WELTSTRUKTUR extrem totalitär sein (hat sogar das DGF voll im Griff ...), und zweitens wird sie absolut ineffezient sein - also die wahren Probleme, zB. Gesundheit, gar nicht lösen, siehe Beispiel Corona in Israel oder siehe Profite Pharma gegenüber Belastung von Menschen und Wirtschaft.

Die Frage, die mich nun beschäftigt, ist ganz allein die: ob man dieser äußerst realen Drohung etwas entgegensetzen kann, das nicht totalitär wäre und außerdem effizienter arbeiten würde.

Nicht ich habe die Hybris, sondern sie tritt mir entgegen. Nicht ich habe den Plan, sondern der große Plan tritt mir entgegen. Beide, die Hybris und den Plan, die sehe ich sehr scharf und klar.

Als Privatperson macht mir das keine Angst. Aber darf man in solchen Zeiten nur Privatperson sein?

Wenn man sich entscheidet, nicht im Privaten zu bleiben, dann sollte man etwas vorweisen können, das stark genug ist, dem Plan und der Hybris entgegen zu treten. Sonst bringt man sich und andere nur in Gefahr.

Diese Forum ist offenbar nicht der Raum, solche Dinge zu diskutieren.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung