In Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat es sehr schlimme Überflutungen gegeben. Ist jemand aus dem Forum betroffen? Hoffentlich nicht!

Olivia, Donnerstag, 15.07.2021, 18:44 (vor 10 Tagen)1775 Views

Es mußte in einer Region offenbar auch Wasser aus einem Wasserkraftwerk abgelassen werden, damit der Damm nicht brach. Das führte bei den betroffenen Gemeinden neben dem fürchterlichen Regen noch zu 3 m hohen hohen Flutwellen. Etliche Menschen mußten sich auf die Hausdächer retten. Es gibt eine Zahl von Toten und Vermißten, die man so in Deutschland vorher nicht kannte. Es sind viele Teile NRWs betroffen.

Meine Familie hatte Glück im Unglück. Es sind nur die Keller überflutet. Etwas weiter unterhalb ihres Viertels mußten die Menschen evakuiert werden. Zu dem ganzen Wasser auch noch Lehmboden...

Ich hoffe, dass alle Forumsmitglieder wohlauf sind und nicht zu den Betroffenen gehören.

--
Das Destruktive meiden - Das Konstruktive suchen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.