Kulturelle Obrigkeitshörigkeit

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Samstag, 10.07.2021, 22:10 (vor 1018 Tagen) @ mh-ing2247 Views

Dann ist doch zum Abhauen keine Alternative wirklich da? Als ich meine Auswanderung vorbereitet habe, dachte ich eher an eine Rente und günstig zu leben und in längeren Zeiträumen, bis das kommt. Aber der Wahnsinn ist wie eine Seuche und wie damals 1929 bis 1933 waren es nur wenige Jahre.
Ich fürchte nur, dass Spanien noch nicht zu weit weg ist vom Wahnsinn hier, denn die EU und eben nicht nur Deutschland sind diesem verfallen. Die EU-Krake hat sehr lange Arme und ist in allen Ländern hier tätig.

Spanien ist schon eine Alternative. Dort weiß jeder, dass alles oberhalb des Menschen korrupt ist. Von der Gemeindeverwaltung über Polizei und Gerichte bis zur Regierung. Man richtet das eigene Leben daran aus und sucht im Dickicht sein Durchkommen und Vorteil. Man verschwendet keine Energie mit Illusionen über Gerechtigkeit. Pure Natur so zu sagen. Kommt mir sehr entgegen, da ich schon seit Kindesbeinen die Obrigkeit als bösartigen Räuber gelehrt bekam und die Realität das auch bestätigte.

Die Deutschen in ihrer Obrigkeitshörigkeit empfinde ich als Katastrophe. Ich bin Sachse und ein Deutscher werde ich wohl nie.

Hadmut Danisch bringt hier wieder ein Beispiel dieses verlogenen Deutschen Staates, an den seine Einwohner glauben und immer wieder die gleichen Banditen wählen.
https://www.danisch.de/blog/2021/07/10/ueber-die-befangenheiten-am-bundesverfassungsger...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung