Die 90% sind keineswegs Quark, sondern τὰ μετὰ τὰ φυσικά

Mephistopheles, Samstag, 10.07.2021, 20:31 (vor 1012 Tagen) @ Ötzi2151 Views

...also systemerhaltende Ideologie und zeigt dir, was das System von einem Staatsbediensteten einmal erwartet und wie du mit 10% Einsatz eine 100%-Pension erhalten kannst. Mehr Einsatz ist nicht förderlich, weil das verhält sich einmal umgekehrt proportional zu deiner zu erwartenden Pension.

Dumm nur, wenn das System einmal wechseln sollte, so wie es unseren lieben Brüdern und Schwestern aus dem Osten ergangen ist. Dann kannst du nämlich 90% deines erworbenen informellen Wissens wegschmeißen. Dann brauchst du aber schon erhebliches Glück, wenn im neuen System wie in jedem Sozialismus wieder 10% Einsatz genügen sollten.

So viel Glück, wie es unsere lieben Brüder und Schwestern aus dem Osten hatten, pflegt sich allerdings, historisch gesehen, nicht zu wiederholen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung