Das Spiel Räuber und Gendarm ....

NST, Südthailand, Freitag, 14.05.2021, 14:00 (vor 1077 Tagen) @ Steppke1926 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 14.05.2021, 14:03

So läuft das!

Und genau dasselbe kann einem an jedem anderen Flecken "grüner Grenze", ob DE/CH, FR/CH, ITA/CH, auch passieren.

.... konnten meine Kollegen und ich, in jungen Jahren im freien Feld in der Realität einüben und zwar auf dem Schiener Berg. Auf diesem Berg verläuft die Schweizer Grenze quer durchs Unterholz.

Damals gab es noch Ausweispflicht .... wir hatten die Kinderausweise dabei, denn wenn sie uns erwischten - was häufiger geschah als uns lieb war, gab es ohne Ausweis eine Festnahme - und die Eltern mussten uns auslösen. Das gab danach eine ordentliche Abreibung.

Die Schweizer Grenzschützer waren damals auf jeden Fall echt gut - und wir konnten einiges von ihnen lernen. Ich würde mir heute noch zutrauen, an ihnen vorbei zu kommen, das geht allerdings nur mit sehr, sehr guten Ortskenntnissen. Viel verändert hat sich dort auf dem Berg nicht, seit meiner Kindheit.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung