grüne Grenze

Steppke, Donnerstag, 13.05.2021, 23:04 (vor 1072 Tagen) @ DT2022 Views
bearbeitet von Steppke, Freitag, 14.05.2021, 00:03

Dort wo der Rhein nicht ist, findet sich kein Zaun wie zwischen den USA und Mexiko.
Über welches "Hindernis" willst Du also "drüberfliegen"?
Es gibt auch Grenzabschnitte zwischen F und CH sowie IT als auch Österreich und CH.

Selbst im Skigebiet in Ischgl (Silvretta Arena), im alpinen Hochgebirge, taucht gerne mal die (AT)-Steuerfahndung auf, wenn Du die (Nebenstrecken)Abfahrtspiste Richtung Samnaun (Schweiz) nimmst, um dort einen "Kurzbesuch abzuhalten". Dann "darfst" Du Dich dort "nackig machen" und die kontrollieren Dich bis auf die Unterhose. Auch im Sommer, während man auf "alpiner Wandertour", ganz weit abseits, ist. Die haben dafür extra Räumlichkeiten, in 2200 Metern Höhe. Selbst wenn Du eine teure Luxusuhr am Arm hast, nehmen sie Dir die ab und Du "darfst" dann die Rechnung nachreichen, damit Du die Uhr wiederbekommst, denn es könnte ja "umgewandeltes Schwarzgeld sein", dass Du heimlich in die Schweiz bringen willst.

So läuft das!

Und genau dasselbe kann einem an jedem anderen Flecken "grüner Grenze", ob DE/CH, FR/CH, ITA/CH, auch passieren.

Die Steuerfahnder kennen praktisch alle Tricks und versteckte Routen ihrer "Zielobjekte" und schon so mancher "Angler", "Wanderer", "Naturfotograf" oder "Pilzsucher" wurde im tiefsten Dickicht der "grünen Grenze" von der Steuerfahndung "empfangen".

Wer da einen Beutel Goldmünzen mit sich führt, nun ja, viel Spaß! Und falls die vermuten, dass man (auch noch) Kontoauszüge (versteckt) mit sich führt, schauen die auch in Deinem Rektum nach, wenn die wollen (ungelogen(!!!)).

Ein Blick auf die Map und die Erkenntnis, wie lang doch die grüne Grenze ist, ist dann belanglos.

Und ich wette darauf, dass das in den nächsten Jahren noch viel intensiver ablaufen wird, da Corona-, EU-, und Schuldenkrise immer größere Löcher in die öffentlichen Kassen reißen und staatliche Organe immer rigider vorgehen werden, beim "eintreiben" ... ... denn irgendwer muss das alles ja bezahlen.

Wer Vermögen besitzt, sollte sich mit dem Thema "Auswandern" beschäftigen ... so lange man das noch straffrei kann! Dann muss man sich, später, auch keine Gedanken über Quadrocopter (o.ä) machen.

mMn

Nächtliche Grüße
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung