Strategisches handeln

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Freitag, 14.05.2021, 01:19 (vor 1051 Tagen) @ Steppke2022 Views

Ich will in keinem Fall zum Gesetzesübertritt verleiten. Deshalb nehmen wir einfach an du möchtest dein Handeln vor deinen Mitmenschen verbergen. Das wichtigst, du brauchst eine Handlungsgemeinschaft. Militärisch wäre das ein Trupp. Das Wertvolle bleibt immer in der Mitte. Nach außen hast du Beobachter, Störer und Ablenker. Die erzeugen ein Szenario, um das Wertvolle der Truppe durch die feindlichen Linien der nachbarlichen Beobachter zu bringen. Für so etwas gibt es keine Studiengänge. Ich bin als Kind in feindlicher Umgebung aufgewachsen und habe das verinnerlicht. Hilfreich lebenslang. Egal ob gegen die Staatsmacht oder einen bekloppten Nachbar. Offiziell darf man nie als stark erscheinen. Die Anderen sollen glauben, dass ein böses Missgeschick über sie gekommen ist.

Nie aus der Deckung kommen. Wenn doch, dann nur wenn man alles im Griff hat. Rechtzeitiger Rückzug ist überlebenswichtig.

Wer schon mal erfolgreich selbständig war, kennt sicher diese Strategie. Auch wenn er sie selbst noch nie so beschrieben hat.

Meine bis jetzt erfolgreiche Einstellung außerhalb des menschlichen Umfeldes lautet:
Verboten ist es erst, wenn man erwischt wird.

Um nicht erwischt zu werden, dafür bedarf es wieder strategischem Handeln:-)

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung