Ja, in Deutschland. Aber wenn du dein Gold und Silber ins NICHT-Europäische Ausland transferieren willst, dann gehen die Uhren anders.

Olivia, Mittwoch, 12.05.2021, 20:22 (vor 1073 Tagen) @ Otto Lidenbrock2574 Views

Dann greifen andere Gesetze. Wie das mit den Transfers innerhalb der EU ist, das weiß ich nicht, aber auch in diesem Falle würde ich mich vorher sehr genau erkundigen. Wie sagte man so schön: "Unwissen schützt vor Strafe nicht".

Du kannst natürlich auch deine Edelmetalle in Deutschland steuerfrei verkaufen und dein Geld transferieren. Beim Gold bleibt sich das gleich. Beim Silber hast du halt das Problem mit der Mehrwertsteuer, egal, wie du es drehst. Vlt. kannst du bei ProAurum Lösungen finden oder in einem Zoll-Freilager etc.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung