Ich hatte die Freude das chinesische Engagement in Afrika zu bewundern.

re-aktionaer, Montag, 01.02.2021, 18:50 (vor 1152 Tagen) @ Olivia4777 Views

Ich war außerordentlich beruhigt.
Die Chinesen kopieren ihre Unternehmenskultur 1:1 in diesen Ländern. Das Individuum zählt nichts und gearbeitet wird auf Teufel komm raus. In den Fabriken sitzen verschreckte kleine Afrikaner die so tun als wären sie Chinesen, weils verhältnismäßig viel Kohle gibt. Aber Happy sahen die Leute bei Gott nicht aus.
Da reicht ein wenig Zündeln und das chinesische Engagement versinkt im Sande Afrikas.

In meinen Augen ist China ein Koloss auf tönernen Füßen.
Die Gesellschaftsform verhindert Individualismus und damit Innovation. Das Land ist total inhomogen - von 3. bis -3. Welt gibt es alles. Und es gibt vieeele ethnische Minderheiten, deren Namen wir noch nicht mal gehört haben.
Alles Sprengstoff.
Alles Angriffsflächen die man nutzen wird.

Sollte China also tatsächlich den bewaffneten Konflikt suchen, gehe ich von einem gloriosen Sieg der chinesischen Volksarmee in Taiwan aus und einer kompletten Niederlage Chinas als Imperium. Diplomatisch ist China isoliert. Kein Land in Südostasien würde sich an die Seite Chinas schlagen, Japan am wenigsten.
Im Norden würde Russland einem kriegerischen China sofort die kaukasischen Engagements abdrehen.
Und Fotzeneuropa wird letztendlich auch den USA hinterhertrotten und in irgendeiner Form gegen China ziehen. Puh der Bär hat sich nicht sonderlich geschickt angestellt. Erinnert ein wenig an Willhelm II. - Selbstüberschätzung und diplomatische Unfähigkeit.
Mal sehen. Ich hoffe ich liege richtig - sonst sähe es nämlich zappenduster aus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung