Die Situation zwischen China und Taiwan scheint zu eskalieren. Australien sehr besorgt.

Olivia, Montag, 01.02.2021, 16:41 (vor 1151 Tagen)6123 Views

"Dies hat alle Anzeichen für das nächste, große militärische Drama der Welt".

'This has all the hallmarks of the world's next major military drama'

Chinas Drohungen gegenüber Taiwan werden als die stärksten seit 1949 bezeichnet (das Jahr, in dem sich Taiwan abtrennte).
Vor 9 Tagen wurde von China ein Gesetz verabschiedet, das die Küstenwache befugt, ausländische Schiffe zu attackieren. Mit Nuklear-Waffen bestückte Kampfflugzeuge überflogen in den letzten Tagen den Luftraum Taiwans. Australien hat bereits seit längerem immer wieder Konflikte mit China. In den letzten Tagen soll es "militärische Scharmützel" mit anderen Anreinerstaaten gegeben haben, weil chinesiche Fischfangflotten in deren Gewassern fischten(sie fischen offenbar so massiv, dass die Gewässer danach "fischfrei" sind - ähnlich wohl auch in südamerikanischen Gewässern). In Asien wurden offenbar bereits Schüsse gegen die "Fischfangflotten" eingesetzt. Die ganze Gegend dort scheint in Unruhe zu sein. In Australien stellt man sich die Frage, wie die USA reagieren werden, da Biden Taiwan seine volle Unterstützung "kundgetan" haben soll. In dem Falle wäre wohl auch Australien involviert. Hört sich alles nicht so sehr gut an.

https://www.skynews.com.au/details/_6227755789001

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung