Im Zeitalter der Hypersensibilität

trosinette, Freitag, 15.01.2021, 08:26 (vor 1197 Tagen) @ Broesler3153 Views

Guten Tag,

entschuldige bitte, dass ich mich hier einhänge. Ich weiß, dass Corona für Dich hier nur ein Randthema ist.

Irgendwo ist diese Meldung typisch. Im Zeitalter der Hypersensibilität wird jedem, für seine Befürchtungen, die passende News serviert. Wobei für die Mehrheitsbefürchtung natürlich auch die meisten News im Umlauf sind.

Wir legen uns regelrecht auf die Lauer und gehen auf die Suche nach den Meldungen und Hinweisen, die unsere Befürchtungen unterstreichen. Als ob uns die Widrigkeiten des profanen Daseins nicht genügen. Die Freuden des profanen Daseins sind im Zeitalter der Hypersensibilität sowieso längst über die Wupper gegangen. Der verantwortungsvolle Aufgeklärte Mensch hat sich im Zeitalter der Hypersensibilität nur noch Sorgen zu machen.

In einem Forum mit anderslautenden Befürchtungen hätte man Dir sofort die statistische Bedeutungslosigkeit dieses Todesfalls um die Ohren gehauen. Gestern habe ich am Rande gelernt, dass bei der Pockenimpfung in den 60ziger Jahren eine von 30.000 Impfungen einen tödlichen Ausgang nahm.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung