Es ist nicht die Krise, mit der ich ein Problem habe,...

Naclador, Göttingen, Donnerstag, 14.01.2021, 15:17 (vor 1169 Tagen) @ el_mar4536 Views

Moin el_mar,

sondern es ist die Vision, die sie uns verkaufen wollen. Ich soll auf Wohlstand verzichten? Fein! Aber nicht zugunsten der Davoser Oligarchenclique!

Wenn wir das Klima / die Umwelt / die Biodiversität / die Rohstoffbasis / unseren Arsch als Spezies retten wollen, dann bin ich ganz vorne mit dabei. Aber von Klaus Schwabs Machine Dreams wird mir speiübel. Seine transhumanistische Dystopie deckt sich nicht mit meiner Vision für eine Zukunft der Menschheit. Ich will Star Trek, nicht Shadowrun.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung