Kurzinfo zu Todesfällen nach Corona Vaccination in Norwegen

Fjord og Fjell, Freitag, 15.01.2021, 00:24 (vor 1191 Tagen) @ SevenSamurai3860 Views
bearbeitet von Fjord og Fjell, Freitag, 15.01.2021, 00:28

Hallo
Nur zur Info und auch nur die norwegischen Links, da ich auf kurzer/schneller Suche nicht die englischsprachige Version fand.
Nach akkumuliert 33 611 Impfungen mit der ersten Dosis zum Stichtag 13.01.21 https://www.fhi.no/sv/vaksine/koronavaksinasjonsprogrammet/koronavaksinasjonsstatistikk/
sind bei der staatlichen Arzneimittelagentur (legemiddelverket) mit Stichtag 14.01.21 insgesamt 23 Todesfälle nach Covid-Impfung gemeldet https://legemiddelverket.no/nyheter/meldte-bivirkninger-etter-koronavaksine-pr-14-janua...
Die Überschrift: "Es wurden 23 Todesfälle in Verbindung mit der Impfung gemeldet. Vorläufig wurden 13 von diesen überprüft. Übliche Nebenwirkungen können zum schweren Verlauf bei gebrechlichen Patienten beigetragen haben...". Im Link zu "Gebrauch von mRNA Impfungen bei Älteren" wird erwähnt dass in norwegischen Pflegeeinrichtungen wöchentlich ca. 400 Personen sterben, dieser Hinweis ist mir so im Zusammenhang mit Covid-relatierten Todesfällen hier noch nicht untergekommen.
Das "legemiddelverket" empfiehlt nun für besonders gebrechliche Patienten eine genaue Abwägung zwischen Nutzen und Nachteilen der Impfung.

-21°C svak vind fra øst (sorry kaddii) Fjord og Fjell


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung