SGL Carbon

hanno, Freitag, 08.01.2021, 14:35 (vor 50 Tagen) @ Zweistein1098 Views
bearbeitet von hanno, Freitag, 08.01.2021, 14:54

Hallo Zweistein,

bin auch schon eine Weile bei SGL Carbon dabei und warte gerade auf die 5. Momentan bildet sich meiner Meinung nach eine 4 aus. Ich muss aber gestehen, meine Chart- Kenntnisse sind nur sehr rudimentär.

[image]

Der RSI ist momentan hoch deswegen glaube ich das sich jetzt eine 4 (leichte Konsolidierung) ausbildet. Der MACD ist positiv was mich dazu bringt anzunehmen, dass sich noch eine 5 danach ausbilden wird.

Grundsätzlich würde ich annehmen, dass am Anfang des Jahres Geld neu investiert wird, welches sich gut auf den Kurs auswirkt. Die Berichtssaison findet in etwa einer Woche statt und das kann nach meiner Meinung nur zu kleineren Kurswerten (CORONA bedingt) führen. Deswegen muss der Kurs sich beeilen wenn er noch eine 5 ausbilden will.

Eventuell kannst Du mir Deine Sicht darstellen, ich lerne gerne dazu.

Grüße

hanno


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.