Depot

unasses, Freitag, 24.07.2020, 05:36 (vor 1365 Tagen) @ tar2650 Views

70% Vanguard FTSE all World ETF - gute Ausschüttung ca. 2% p.a
7,5% Ishares Oil EuroStoxx drin sind 30%Total und jeweils 10% BP und Shell und diverse
7,5% Carnival - Ein mittelfristiger Zock mit eventueller Top Dividendenrendite

Rest relativ gleichmäßig verteilt

BASF
DT PFANDBRIEFBANK
BAYER
DT EUROSHOP
FRAPORT
TALANX

Ich habe alles relativ neu gekauft, bis auf die Basis mit dem WeltETF. Wichtig sind mir laufende Erträge und die Aussicht auf solche. Eine Diversifierung der Aktien erreiche ich durch den BasisETF und bei den Sateliten- und Zockinvestments halte ich in der Regel Grenzen ein Einzelaktien max. 5% und Fonds max. 15%.

Zu Carnival
Die Div der letzten 3 Jahre liegt im Schnitt um die 1,70. Der Kurs vor Corona bei 40. Ich sehe hier reichlich Potnential, auch wenn noch hässlicher wird. Die haben genug Cash um eine längere Durststrecke zu überstehen und würden dann auf einen Schlaraffenlandmarkt treffen, wenn einige Konkurrenten Pleite gegangen sind. Will die Aktien lange halten und freue mich wenn die Div wieder in Fahrt kommt. Selbst bei 1 Euro wären das 10% gemessen am Einstand.

Zu Talanx
Bewertung ca. 9 Mrd ...sind an der HannoverRück mit 50,2% beteiligt, welche es auf 18Mrd Bewertung bringt ...deren Geschäft gibts sozusagen gratis. Die sind wohl auch in Schwellenländern gut aufgestellt. Sie zahlen Div und ich denke mittelfristig 2-3 Jh. Gibt es Kurspotential und laufende Einnahmen.

Zu Bayer
Ich HOFFE die kriegen die Kurve, dann sehe gutes Potential. Top ist die Aufstellung beim Saatgut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung