Ah, Danke

tar ⌂, Gehinnom, Mittwoch, 22.07.2020, 18:40 (vor 1372 Tagen) @ Sylvia3445 Views

(1) Warum Intel und nicht AMD? AMD hat (immer noch) einen Superlauf, Intel sieht mit seinen Prozessoren aktuellen kein Land.

Gute Frage: Dass es sich so stark zugunsten AMD dreht, habe ich gar nicht mitbekommen. Danke für den Tipp. Meine persönlichen (negativen) Erfahrungen mit AMD liegen schon länger zurück, blieben aber hängen. Seither setze ich privat auf Intel (laufen stabil, keine Probleme). Dann habe ich am Rande mitbekommen, dass AMD wie nVidia stark vom Bitcoin-Hype profitiert hat, aber angenommen, dass AMD technisch noch immer nicht mit Intel mithalten kann (inbs. in der Gamerszene kann/konnte man Intels Prozessoren immer enorm übertakten während AMDs Prozessoren bereits nahe am Limit ausgeliefert werden/wurden). Ich weiß nun nicht, ob sich die stärkeren Käufe zugunsten AMD auch auf den Businessbereich ausdehnen. Morgen soll ja der Quartalsbericht von Intel erfolgen. Je nach Ausgang verschiebe ich das dann von Intel zugunsten AMD.

(2) Warum Shell und nicht BP? Shell hat die Dividende gekürzt, BP glaub ich nicht (bin mir nicht sicher). BP ist auch, z.B. in Bezug auf Wasserstoff, besser positioniert.

Auch hier Danke für den Hinweis. Ich habe einfach mal querbeet nach Qualitätstiteln geschaut, um einen Einstieg zu finden.

Disclaimer :-)
Ich hab BASF, Verbund, AMD und BP im Depot.

Da lag ich ja schonmal nicht gänzlich daneben :)

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung