Nur konsequent von Jacques ;-)

Lenz-Hannover, Donnerstag, 23.07.2020, 12:57 (vor 1373 Tagen) @ Jacques2629 Views

besten Dank für die Gedanken. Öl habe ich aktuell zu viel, den med. Wert schaue ich mir mal an. Genau für den Bereich geben die Menschen Geld aus, auch ich älterer Sack.

Das mit den US-Kürzeln ist konsequent, wer so etwas nicht kennt, gehört zu den Anfängern (waren wir ja mal alle) - das echte Problem ist, dass er wohl nur auf dt. Aktien fixiert ist und da sehe ich im Dax nicht viel, was mir gefällt.
Die Kürzel sind also das Gegenteil von Robin Hood, wo man mit einem klick sofort nicht so ganz günstig kauft.

EU / Kanada:
Es ist einfach ekelhaft, wie die dt. Firmenchefs (oder soll ich "nach mir die Sintflut" Söldner sagen?) fast völlig unreflektiert dem Klimawahn folgen (selten hört man mal einen kritischen Nebensatz).

Das ein "Grüner Zombie" wie Luisa N. bei Siemens als Beraterin engagiert werden soll ist einfach absurd. Es bekommen die Gehör, die auf und vor den HVs am lautesten schreien. In Hannover erlebte ich das zum Thema Kohle/HannRe & Talanx - völlige Zustimmung der Chef ein einknicken, sind ja nur wenige % vom Geschäft ... .

Crash?

Wie der verstorbene PCM vor Jahren schrieb, die Inflation lag damals in D auch an vielen Monopolen - das haben wir kaum noch (selbst beim Öl bekommen Sie es nicht hin). Das einzige, wo es absurde Monopolpreise gibt, ist der Staat für Gebühren, Kosten für Ausweise, Auflagen beim bauen ...

Wo sind die Alternativen zu Aktien mit immerhin etwas Ertrag?
Zumindest werden die Banken jedem Kunden nun Fonds aufschwatzen, weil Sie mit Provisionen und Bestandsprovisionen ihr extrem gefährdetes Einkommen sichern. Die Menschen wählen unreflektiert die linken Einheitsparteien, die lassen sich auch von den jetzt ja super steigerungsfähigen 2% Dividende o.ä. blenden lassen, wenn interessiert da schon so etwas wie die EK-Qoute.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung