Dankeschön für Deine Begründung, warum Du 68% cash hältst!

Reikianer, Donnerstag, 23.07.2020, 00:19 (vor 1372 Tagen) @ Jacques3219 Views
bearbeitet von Reikianer, Donnerstag, 23.07.2020, 00:46

Vielen Dank, Jacques!

Die Gefahr einer DeDe ist keineswegs gebannt. Falls China die Sau mal richtig raus lässt, herrscht Zittern und Zähneknirschen rund um die Welt. Das Verhältnis China / USA halte ich für höchst problematisch und sehr labil.

Anstatt dass wir gegenüber China fitter werden, buttert die EU Abermilliarden in die Märkte, um den wirtschaftlichen Druck zu mindern. Das kann nicht gut gehen.

Volle Zustimmung, die Europäer sind wie kopflose Hühner, die Chinesen denken langfristig...

Wenn hier jetzt noch Insolvenzverschleppung mit staatlicher Unterstützung stattfindet, was soll dann noch werden?
Sicher kein Einzelfall: Ein Bekannter arbeitet in einer hochpreisigen Stadt bei einem "Platzhirsch-Bauunternehmen", das im Normalfall die renommiertesten Projekte bekommt - letztens lagen mehrere Baustellen still, weil der langjährige Holzlieferant auf zwölf Wochen unbezahlten Rechnungen saß und nicht mehr liefern wollte.

Inkompetenz wohin man schaut.

MfG

P.S.: ca. 75% cash, 0% Aktien (wenn ich lese, dass Du derzeit MBOT hältst, juckt's mich, aber Microcaps werden im Crash am übelsten verprügelt;), 25% Silber (kein Gold mehr oder andere Edelmetalle), 0% Kryptos (das fühlt sich falsch an).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung