Deine Frage zur Drei-Speichen-Regel

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 28.06.2020, 10:29 (vor 1398 Tagen) @ Reikianer2950 Views

Hallo Reikianer,

Aber aus kurz- bis mittelfristiger Sicht könnte es doch sinnvoll sein Euros (hier wohne ich) und andere weltweit anerkannte Währungen bar zu halten, oder? Deflation trotz der aktuellen Aktionen, weil nach Vertrauensverlust (jetzt auch noch staatlich geförderte Insolvenzverschleppung usw.) eine Implosion folgt?

Hoffentlich! :)
Aber bei einer Implosion gibt es eben auch Collateralschäden.
Anders als der große Prophet und Multimilliardär Ebbes mit 30-jähriger Börsenerfahrung kann ich die Zukunft leider nicht vorhersagen.
Ich glaube aber, dass ich zumindest alles Risiken und Nebenwirkungen kenne.

Edit: Kryptos als fünfte Speiche und Investment, mit dem man seit Jahrhunderten richtig lag, definitiv nein. Aber mittelfristig?

Zu Kryptowährungen habe ich genügend geschrieben. Die sind nicht mein Ding.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung