Ja natürlich, was denn sonst ...

NST, Südthailand, Sonntag, 14.06.2020, 04:54 (vor 1560 Tagen) @ Arbeiter4080 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 14.06.2020, 05:15

sind natürlich Teil des militärisch-industriellen Komplex mit ganz klarem Auftrag. --> siehe obigen Beitrag

..... Hollywood hat die alten Märchenerzähler abgelöst.

Was war die Aufgabe der Märchenerzähler - grundlegende Elemente der jeweiligen Kultur weiter zu transportieren - sie im Gedächtnis zu verankern.

Durch Bild und Ton - ist das heute viel eindrücklicher zu machen. Das was uns Hollywood zeigt - sind unsere Ängste und Hoffnungen.

Wenn man das einmal erkannt hat, sollte eigentlich der Denkprozess einsetzen. Was tatsächlich im Regelfall passiert - demonstriert uns @Tempranillo täglich. Hass ist nur eine andere Form von Glorifizierung - die andere Seite der Medaille gewissermassen. Sobald Emotionen ins Spiel kommen, verzerrt es die Wirklichkeit. Das gilt für jede Form von Emotionen - gute oder schlechte, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Welche Seite der Medaille man anschaut, ist Geschmacksache, gilt ebenso für den Musikbereich.

Hollywood ist das Instrument, mit dem diese Emotionen gespielt werden. Hollywood bringt es nur auf den Bildschirm und macht es für alle sichtbar - das ist alles.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung