So schwer ist es nicht zu verstehen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 26.05.2020, 04:45 (vor 1430 Tagen) @ SevenSamurai2162 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 26.05.2020, 05:22

Aber junge Menschen lassen sich erst einmal nichts sagen. Ausser von (falschen) Idolen. Wie Gates, Zuckerberg, Bono, Greta, etc.

Warum sagen die "JA" zu Merkel und Schäuble und noch weiterer Versklavung?

Es ist mir ein Rätsel.

..... nach dem Krieg, waren die prägende Generation, die Baby Boomer.

Wir waren abgeschnitten von Vorbildern und Lehrern, aus dem deutschen Sprachraum. Falls die potentiellen Vorbilder, Lehrer den Krieg überlebten hatten, waren sie moralisch diskreditiert.

Die jungen Baby Boomer hingen im luftleeren Raum und wurden sofort von der Propaganda der Kriegsgewinner indoktriniert. Komplett gehirngewaschen brachten sie die Ideenwelt der Grünen Khmer und die des sozial sich kümmernden Staates in die Köpfe der eigenen Kinder. (eigentlich das gleiche Programm wie bei Adolf ... - aber jetzt nannte man es Demokratie)

Die eigenen Kinder wurden schon wie auch bei Hitler, dem deutschen Staat in frühester Jugend überantwortet (auch in der Ex-DDR nur mit anderen Vokabeln besetzt) - Kindergarten, Kinderhort .... sie selbst waren überwiegend damit nicht in Berührung gekommen - alles war noch im Aufbau und die Kontrolle der Kitas zu der Zeit sehr lasch. Das nahm mit dem Wohlstand (im anderen Deutschland mit dem Sozialismus) aber stetig zu.

Die Baby Boomer wurden geistig komplett zu Materialisten umgeformt (oder Sozialisten, nur ein anderes Wort mit dem gleichen Inhalt) - bei denen, wo das nicht gelang - und das waren eine Menge, die wurden von der Hippie Szene der -USA- mit Love and Peace und der Popkultur eingesaugt. Beide Welten gehören trotz ihrer Gegensätzlichkeit zusammen. Sie stehen unter dem gleichen Kommando. Heute erkennt man das am Altparteiensystem - von Links bis Rechts und der Mitte -- alles Demokraten und Sozialstaatsgläubige - komplett abhängig von dem System dem sie sich unterworfen haben. (die Wiedervereinigung war so einfach möglich, weil sich etwas wiedervereinigt hat - was im Kerngedanken nie ein Unterschied hatte -- Sozialstaat/Kapitalismus und Sozialismus/Kommunismus - die zwei Seiten der gleichen Medaille)

Woher sollte auch die Generationen X,W,Z wissen wie es früher war, ihre Lehrer und Professoren sind alle systemkonform - die äussere Welt wird transformiert in eine EU ... auch ein Projekt, das unter Hitler angestrebt wurde und erst jetzt Gestalt annimmt. Dazu kommt noch, dass D niemals wieder souverän werden wird - falls es das überhaupt jemals war.

Man kann es drehen und wenden wie man will, auf dieser Ebene kann es keine vernünftige Lösung geben. Jeder Freiheitskampf wird den Sog des Sumpfes verstärken. Diese äusseren Dinge laufen schon so lange ... mindestens 2 Jahrhunderte .... wahrscheinlich länger, ein Zurück gibt es nicht.

Dinge sind so wie sie sind. Was man ändern kann, die eigene Wahrnehmung von den Dingen. Bei einem Waldbrand wird möglicherweise der ganze Wald abgefakelt - so laufen die Dinge, die ich nicht ändern kann. Ich kann das jetzt als Desaster wahrnehmen - die ganzen alten Bäume sind weg, keine Schatten mehr ... usw. ich habe aber auch die Möglichkeit meine Wahrnehmung darauf auszurichten, die entstandene Asche ist ein optimaler Dünger für einen neuen Wald ... ein komplett neues Biotop wird entstehen ... unterstütze ich es mit meiner ganzen Kraft, dass es besser wird als das Vergangene ....

Diese Option hat jeder Mensch - nur er selbst entscheidet, wie er Dinge wahrnehmen will. Auch er selbst entscheidet sich dafür, heilsame Dinge zu fördern oder unheilsame. Das sind Dinge die jeder machen kann - sofort kann er damit beginnen. Auf diese Weise wird Karma erzeugt ... jeder hat es in der eigenen Hand, von welcher Ebene er aus startet ist völlig egal. Jeder könnte aus diesem Sumpf selbständig aus eigener Kraft herausklettern, wenn er seine Wahrnehmung auf das rettende Ufer fokussiert und sich nicht weiter dem warmen sanften Sog des Sumpfes hingibt, dem Gesang der Sirenen und den Trugbildern der 70 Jungfrauen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung