Zwei wesentliche Dinge ...

NST, Südthailand, Sonntag, 24.05.2020, 12:53 (vor 1430 Tagen) @ Mephistopheles3202 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 24.05.2020, 13:18

Alles andere sind Kindermärchen.

.... relativ knapp zusammengefasst in 23min ...
Die Versklavung einer Generation [Millennials vs. Babyboomer] von F.Homm

Warum er das allerdings erst jetzt aufgreift, diese Thematik beschäftigte mich schon vor rund 15 Jahren, als ich nach Alternativen suchte .... aber eine gute Zusammenfassung, des Zeitgeistes der Wohlfahrtsstaaten

Jetzt noch knapp 10 min. von Pyakin
Wie erhalten alle Völker der Welt ihre Souveränität?

Hat auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten. Ich sehe das anders. Was Homm erzählt ist eine untergeordnete Ebene - die Babyboomer haben ihre Souveränität dem Wohlstaatsgedanken geopfert .... dieses Zeitalter und Projekt geht definitiv zu Ende. Es scheitert in einem Desaster. Danach entsteht ein anderes Format - entweder man kämpft um Souveränität oder löst das über die Schiene des Transhumanismus - das ist die konsequente Fortsetzung von aktueller Wissenschaft. Das Gedankengut stammt aus dem Umfeld der Helena Petrovna Blavatsky einer russlanddeutsche Okkultistin. Sie war Begründungin der modernen anglo-indischen Theosophie ... und diese Gedankengut findet man bei Orwell, Huxley ... im Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus und Humanismus. Versuche das in ein System zu bringen gehen über Hitler, dem -american way of life- bis ins heutige Brüssel der europäischen Union. Auch in China u. Indien dürften wir eine grosse Anhängerschaft dazu haben.

Jene welche dem Versprechen des Transhumanismus folgen - denen wird materieller Wohlstand winken, aber geistige Knechtschaft wird eingefordert werden. Im Moment werden dazu die Weichen gestellt. So wie ich die Lage einschätze wird der Gedanke an Souveränität so gut wie niemand interessieren. Im Sinne des Geistes werden wir ein tiefes Tal der Dunkelheit durchschreiten müssen .... für einen sehr sehr langen Zeitraum. Für die Mehrheit der verbleibenden Weltbevölkerung wird es eine lange Party werden, nach dem Neustart - solange bis sie diesem Treiben überdrüssig werden, das kann wahrlich lange dauern.
Gruss

PS: jetzt noch etwas Ketzertum - sollten die Buddhisten mit ihrem Konzept (Theravada - nicht der tibetische Zweig) richtig liegen, müssen wir alle durch das dunkle Tal, es sei denn, einer von uns würde es schaffen dem Rad der Wiedergeburt zu entkommen. Aktuell dürfte es auf dem Planeten aber so gut wie keinen Kandidaten dafür geben. Folglich werden wir im besten Falle als Mensch wiedergeboren und müssen da durch. Retten kann sich nur jeder selbst - kann mich auch irren, aber so verrückt wie das ist, kommt mir das sehr plausibel vor. Allerdings wäre das die einzige faire Lösung, niemand kann dabei bescheissen oder andere übervorteilen. Alles von Anfang bis zum Ende ist Eigenleistung ohne Ausnahme.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung