Cascabel: "Wenn die Infos nicht in mein Weltbild passen, dann sind sie für die Tonne." (mT)

DT, Montag, 17.02.2020, 14:23 (vor 1532 Tagen) @ Cascabel2544 Views

Sorry, Cascabel, aber so läuft ein analytisches Denken und Handeln leider nicht ab.
So handeln kopflose Hühner oder emotional gesteuerte Weiber.

Man muß schon noch so objektiv sein, daß man aus allgemein zugänglichen Quellen Daten zur Kenntnis nimmt und verwertet. Du hast die Daten der WHO vor 4 Tagen genutzt, um Panik zu schüren, als die Zunahme binnen eines Tages bei über 10000 Fällen war und hast das verkauft, als wäre das jetzt die "wahre" tägliche Zunahme.

Es wurde gesagt, daß die Zählweise verändert wurde ich ich habe vorgeschlagen, abzuwarten, ob diese tägliche Rate auch so bliebe. Wenn es nur die Zählweise wäre, müßte die Rate nach ein paar Tagen wieder auf die Rate von vor der Zunahme zurück gehen.

Jetzt plötzlich, weil die geringe Zunahme nicht mehr in Dein Panik-Weltbild paßt, sollen angeblich die Zahlen "für die Tonne" sein.

Wieso mußt Du eigentlich nach Panama City fahren, um einen Stromerzeuger und Lebensmittel zu kaufen? Ich dachte, Ihr seid autark auf Eurer Ranch?

Da kann ich auch auf meinem Bauernhof in der Eifel sitzenbleiben und mich beim Aldi eindecken mit Thunfisch und bei der Metro mit einem Sack Reis, mit meinem schönen Brunnen und mit meinem Stapel Holz vor der Hütte und mit meinem Holzofen und meinem Kamin. Dazu ein Brunnen und eine kleine Quelle fürs Wasser.

Dazu noch ein paar Schweine im Stall und Hühner dazu und eine Ziege und ein Schaf, da hab ich wenigstens täglich frische Eier, kann das Schwein schlachten wenns nötig ist, und beim Obi hab ich mir schon längst ein Aggregat besorgt, dazu hab ich noch 2 Traktoren und einen großen 1000 l Diesel und 7500 l Heizöltank. Auf dem Dach ein paar Solarzellen mit Batteriespeicher, dazu noch Warmwasserbereitung auf dem Dach. In der Scheune ein paar Sack Weizen und dazu eine handbetriebene Getreidemühle.

Neben dem Hof ein Garten, wo wirklich alles wächst, dazu noch ein paar Obstbaumwiesen.

Wozu sollte ich also mein beschissenes Leben in Panama verbringen auf einem Stück Land in Panama, wo der Boden so steinig ist und ich die Lebensmittel in Panama City mit meinem Landrover holen muß, deren Sprache ich leider nicht spreche und wo ich keine Verwandschaft und keine Sippe hab? Bis die Bereicherer mal vereinzelt in die Eifel kommen, dauerts noch ein bisschen. Das Coronavirus braucht hierher genauso lange wie nach Panama.

DT

PS: Auf dem Weg nach Ecuador wäre ich letztes Jahr fast bei Dir vorbei gekommen. Hab Zwischenstation in Panama gemacht. Beim Landeanflug auf Panama von Quito aus hab ich runter auf Deine Hügel geschaut. Hab es mit Google Maps live mitverfolgt, wo die Flugroute lang ging. Dann hätte ich Deine Hütte mal erster Hand inspizieren können. Nächstes Mal komme ich dann zur Wassertankinspektion.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung