Erstes Corona-Todesopfer in Europa - Pandemie wird offenbar in Kauf genommen!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 15.02.2020, 14:50 (vor 1504 Tagen) @ Cascabel5289 Views

Die Nachrichten berichten über das erste Todesopfer des Coronavirus in Europa. Demnach ist ein 80-jähriger Tourist aus China in Frankreich an den Folgen der Infektion verstorben.

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-todesfall-101.html

Ich frage mich, wozu man in China drastische Quarantänemaßnahmen ergreift, um eine weitere Verbreitung des Virus zu vermeiden, gleichzeitig aber offenbar unbehelligt Touristen aus dem Seuchengebiet ungehindert nach Europa einreisen können? Obwohl in China eine Epidemie wütet, die von einem hochansteckenden Erreger ausgelöst wird und dabei noch eine sehr lange Inkubationszeit aufweist, zu allem Überfluss auch noch lange auf Flächen überdauern kann, lassen die europäischen Behörden Menschen von dort, ohne weitere Maßnahmen zu ergreifen, einreisen.

Wenn der Coronavirus tatsächlich derart apokalyptisch sein sollte, wie gleichzeitig von sämtlichen Regierungen, Medizinern und der WHO behauptet wird, sollte dieser 80-jährige Chinese Zeit genug gehabt haben, weitere Menschen zu infizieren.

Eine Pandemie wird offenbar in Kauf genommen. Da hätte man sich die "Webasto-Quarantäne" gleich sparen können.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung