Zugegeben: Ich war zu pessimistisch...

Cascabel, Samstag, 15.02.2020, 14:16 (vor 1526 Tagen)7567 Views
bearbeitet von Cascabel, Samstag, 15.02.2020, 15:00

Hallo, Forum

... als ich am 4. Februar schrieb: "Stehen nächste Woche die Bänder still?". Nun ist es soweit.
Zwar ist Deutschland noch nicht betroffen, aber das kommt dann eben eine Woche später. Bei
Fiat-Chrysler geht's schon los.

Zu optimistisch war ich, was meine Annahme der Anzahl der Toten und neuen Erkrankungen
betrifft; zumindest wenn es um die offiziellen Zahlen geht, denn hier gibt es alles andere als
Entwarnung. Gemäß meiner Hochrechnung von vor zwei Wochen wären wir heute bei 880
Toten mit täglich 80 neuen Erkrankungen. Wird der Luxusdampfer in Japan erst mal "entladen",
wird sich zeigen, wie verlogen die Situation von den Chinesen dargestellt wird - so ähnlich wie
damals in Tschernobyl... eben nur viel schlimmer.

Und wenn ich nun sage, dass die Olympiade dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit ausfällt,
antwortet Zweistein wahrscheinlich mit Hüpferlis. Ich empfehle: Kauft, was ihr als notwendig
erachtet. Dazu gehören auf jeden Fall Antibiotika, für die älteren möglicherweise Betablocker
und auf jeden Fall Vitamine. Ich habe gerade eine Nagelbettentzündung, die ohne Antibiotika
locker tödlich sein kann. Im Falle eines Falles lässt man sich dann den Finger abschneiden oder
gleich die ganze Hand, aber damit ist es ja nicht unbedingt getan.

Auch wer diese Dinge bisher noch nicht gebraucht hat, braucht sie möglicherweise bald oder hat
etwas zum handeln. Geht der Run los, sind die Läden in Stunden leer. Dieser Tag ist möglicherweise
näher, als alle Schnappatmer, Hyperventilierer und Panikverbreiter hoffen.

Gruß von der Finca Bayano

Cascabel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung