Keine Rechte ==> keine Verantwortung

Mephistopheles, Samstag, 15.02.2020, 15:20 (vor 1532 Tagen) @ Weiner2473 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 15.02.2020, 15:25

Der Staat zahlt insgesamt für rund 700.000 Kinder, weil deren Väter sich aus der Verantwortung stehlen.

Das ist reine Verblödung.
Es gibt keine Verantwortung der Männer für die Kinder und kann keine geben, weil Männer keine Kinder gebären können und, vom Gesetzgeber gewollt, keinen Einfluss darauf haben, ob es zur Geburt kommt. Männer haben auch keine Rechte an dem Kind, diese Rechte hat alleine die Frau.

Unter diesen Voraussetzungen kann von Verantwortung keine Rede sein. Verantworten kann man nur das, was man beeeinflussen kann und worauf man Rechte hat.
Pflichten ohne Rechte ist Sklaverei.

Und wie ist es in Ländern, wo es keinen fürsorgenden Staat und keine Buchhaltung gibt?

Womit fürsorgt der Staat denn?

Ich verstehe ehrlich gesagt, Deine Frage, Mephisto, nicht ganz. Ist sie vielleicht ironisch oder sarkastisch gemeint? Andernfalls müsste ich sie für frech halten. Oder Du hast die Gretchentragödie, der Deutschen meist zitierte Dichtung doch nicht gelesen?

Ich schon, du nicht? Oder hast du sie nicht verstanden?
Das ist keine Gretchentragödie, sondern die dumme Nuss ist selber schuld. Sie hätte nur das Kästchen behalten müssen, das hätte locker für den Kindesunterhalt ausgereicht. Oder wenigstens einen Teil für sich abzweigen. Wenn sie es aber der Kirche zukommen lässt, dann hat sie eben die Konsequenzen zu tragen. Das ist übrigens wieder einmal typisch weiblich, für ein momentanes gutes Feeling die Zukunft des Kindes zu verschenken.
Und dann hätte sie einfach mitkommen sollen, statt im unpassendsten Moment eine Szene aufzuführen. Auch das schaffen nur Weiber.

Zurück zum Focus des Forums: Das KAPITAL

Das Kapital ist nicht der Focus des Forums. Schau mal im Titel nach.

ist seiner Natur nach weiblich. Seit die Männer es sich unter den Nagel gerissen haben, zerstört es die Welt.

Es hat nie weibliches Kapital gegeben. Das Kapital ist genuin eine Errungenschaft der Männer und zerstört in den Händen von Frauen die Kultur.

Sagt, freundlich grüßend, Weiner

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung