Authorities confirm that 1,716 health care workers have been infected with Covid-19,

Vatapitta, Freitag, 14.02.2020, 15:39 (vor 1527 Tagen) @ mabraton3095 Views

Definitiv, @mabraton! - Quelle SCMP

Übersetzt mit deepl.com

"Chinesisches medizinisches Personal zahlt 'zu hohen Preis' im Kampf gegen das Coronavirus
Die Behörden bestätigen, dass 1.716 Mitarbeiter des Gesundheitswesens mit Covid-19 infiziert wurden, von denen viele vermutlich infiziert wurden, als es nicht genügend Schutzkleidung für sie gab.
Die Zahl der Betroffenen ist größer als die während des Sars-Ausbruchs 2003, und ein Spezialist warnte davor, dass dies das Risiko einer Kreuzübertragung in Krankenhäusern erhöht.

Mehr als tausend Beschäftigte des Gesundheitswesens wurden mit Covid-19 infiziert, von denen sich viele in den ersten Wochen des Ausbruchs mit dem Virus, das die Krankheit verursacht, angesteckt haben, als es an Schutzausrüstung mangelte und die Behörden sagten, dass es nur wenige Fälle einer Übertragung von Mensch zu Mensch gegeben habe.
Ein Spezialist warnte, dass die medizinischen Mitarbeiter an vorderster Front im Kampf um die Eindämmung der Krankheit "einen zu hohen Preis" zahlen und warnte, dass die hohe Zahl infizierter Mitarbeiter im Gesundheitswesen das Risiko einer Kreuzinfektion in den Krankenhäusern erhöht.
Am Freitag sagte die Regierung, dass insgesamt 1.716 Mitarbeiter des Gesundheitswesens mit der Krankheit infiziert seien.
Diese Zahl ist weit höher als die während der Epidemie des schweren akuten Atemwegssyndroms (Sars) im Jahr 2003 verzeichnete, obwohl es zwölfmal mehr bestätigte Fälle von Covid-19 gab.
Zeng Yixin, stellvertretender Direktor der nationalen Gesundheitskommission, sagte am Freitag auf einer Pressekonferenz, dass die infizierten medizinischen Mitarbeiter 3,8 Prozent der Gesamtzahl der Covid-19-Fälle auf dem chinesischen Festland ausmachten, wobei 1.502 Fälle aus Hubei stammten, 1.102 davon aus der Stadt Wuhan.
Sechs medizinische Mitarbeiter seien am Dienstag an der Krankheit gestorben, sagte Zeng.

Anfang dieser Woche berichtete die South China Morning Post, dass es mindestens 500 bestätigte und 600 vermutete Covid-19-Fälle unter den Mitarbeitern des Gesundheitswesens gegeben habe. Das medizinische Personal gab auch an, dass ihnen die Veröffentlichung der Zahlen untersagt worden sei.

Viele Beschäftigte des Gesundheitswesens wurden im Januar infiziert, als die Behörden noch darauf bestanden, dass es nur wenige Fälle von Mensch-zu-Mensch-Übertragung gegeben habe, und viele andere arbeiteten aufgrund des Mangels an geeigneter Schutzkleidung.
Im Mai 2003, gegen Ende des Sars-Ausbruchs, gaben die Behörden an, dass 963 medizinische Fachkräfte von insgesamt 5.309 bestätigten Fällen infiziert worden seien.

Die Zahl der Sars-Fälle auf dem chinesischen Festland stieg schließlich auf 5.237, von denen 349 starben.
In Hongkong waren 386 Mitarbeiter des Gesundheitswesens mit Sars infiziert, darunter acht Todesfälle. Insgesamt verzeichnete die Stadt 1.755 Infektionen und 299 Todesfälle.
Auch das Atemwegssyndrom im Nahen Osten (Mers) infizierte zwischen September 2012 und Juni 2018 415 medizinische Mitarbeiter von insgesamt 2.223 bestätigten Fällen, wie Forscher der Weltgesundheitsorganisation und zwei weiterer Institute im Journal of Infection and Public Health im vergangenen Jahr veröffentlichten.
Cai Haodong, ein Spezialist für übertragbare Krankheiten aus dem Ditan-Krankenhaus in Peking, sagte, dass die absolute Zahl der Infektionen des Gesundheitspersonals weitaus höher sei als während der Sars-Epidemie, weil es viele Patienten gebe, die zunächst keine Symptome gezeigt hätten.
"Der Feind (Coronavirus) tappt im Dunkeln. Das Bewusstsein der Ärzte für nicht übertragbare Krankheiten war nicht stark ausgeprägt. Sie haben möglicherweise ihre Wachsamkeit herabgesetzt, als der Patient keine Symptome zeigte.

Die Beschäftigten des Gesundheitswesens seien auch gezwungen, ohne angemessene Schutzkleidung und Masken an die Front zu gehen, fügte sie hinzu.
"Die Ärzte in Wuhan haben keine ausreichende Schutzausrüstung, und sie sind gezwungen, an die Front zu gehen. Der Preis ist einfach zu hoch", sagte sie.
Die hohe Zahl der Infektionen von Mitarbeitern des Gesundheitswesens erhöht das Risiko von Kreuzinfektionen in Krankenhäusern.
"Wenn Ärzte infiziert sind, können sie Patienten anstecken und Kreuzinfektionen verursachen. Deshalb verlangen die Vereinigten Staaten von den Ärzten Grippeimpfstoffe, damit sie diese nicht an die Patienten weitergeben", sagte Cao.

"Über 1.500 Infektionen unter den Beschäftigten des Gesundheitswesens sind eine große Zahl, Professor Joseph Lau Tak-fai von der JC School of Public Health and Primary Care der Chinese University of Hong Kong.
Er sagte, dass viele Patienten in der frühen Phase der Ausbrüche keine Symptome zeigen und sich die Ärzte möglicherweise nicht bewusst sind, dass sie ansteckend sind.
"In der zweiten Phase, obwohl die Mitarbeiter des Gesundheitswesens sich der Übertragung von Mensch zu Mensch bewusst waren, müssen sie möglicherweise auch ohne ausreichende Schutzausrüstung an die Front gehen.
Lau sagte, das Risiko für das medizinische Personal werde durch die Belastung des medizinischen Systems noch verschärft, aber es sei unwahrscheinlich, dass sich die Situation in Wuhan oder der Ausbruch des Sars in Hongkong wiederholt, da man besser vorbereitet sei und nicht so viele Covid-19-Fälle gesehen habe.

Die Weltgesundheitsorganisation gab zu, dass die Infektion im Krankenhaus ein Problem darstellt: "Es ist im Gesundheitswesen von entscheidender Bedeutung, dass die Mitarbeiter des Gesundheitswesens in der Lage sind, sich vor Infektionen zu schützen. Im Krankenhaus erworbene Infektionen sind für alle Länder, die auf Covid-19 reagieren, ein Problem.
Das Ausmaß der Kreuzinfektionen, die durch die Infektionen der Beschäftigten im Gesundheitswesen in den Krankenhäusern verursacht werden, ist nach wie vor unbekannt.
So begann beispielsweise Huang Chaolin, der stellvertretende Direktor des Wuhan Jinyintan-Krankenhauses, der in The Lancet eine Arbeit über die klinischen Symptome von Covid-19 veröffentlichte, am 17. Januar Symptome der Krankheit zu zeigen und ließ sie fünf Tage später bestätigen.

Huang sagte gegenüber China Newsweek, dass er nun glaubt, er sei von zwei Patienten infiziert worden, die keine Symptome zeigten, als er sie am 10. Januar traf.
Er dachte zunächst, er sei nur erkältet und arbeitete weiter im Krankenhaus, nahm sogar Fachärzte aus Peking auf und hielt am 19. Januar eine Pressekonferenz ab.
Die Zentralregierung hat versucht, die Moral der medizinischen Mitarbeiter an der Front zu verbessern, indem sie sie als Helden dargestellt und ihnen Geld und andere Belohnungen angeboten hat.
Diese Bemühungen verdoppelten sich nach dem Tod von Li Wenliang, der von der Polizei getadelt wurde, nachdem er seine Kollegen vor der neuen Krankheit gewarnt hatte.
Sein Tod löste zuletzt einen nationalen Sturm der Empörung über die anfängliche Vertuschung aus."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Das Krankenhaus ist ein sehr gefährlicher Ort für Infektionen mit dem Virus.
Wenn das Personal nicht ausreichend geschützt wird, ist ein Krankenhaus eine regelrechte Virusschleuder.
Man halte sich dort nur auf, wenn man wirklich sicher ist erkrankt zu sein.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung