Großer Sprung nach vorn

Talleyrand ⌂, Samstag, 15.02.2020, 14:53 (vor 1531 Tagen) @ Weiner2481 Views

Servus Weiner

Und hier kann man den vor drei Jahren erschienenen Konzernbericht der Böll-Stiftung für >das globale Business im Bereich Agrar- und Lebensmittel herunterladen. Fünf 'westliche' >Firmen beherrschen 70% des Welthandels im Agrarbereich. Seit kurzem gehören ein Chinese >und ein Russe mit dazu.

Die Eigentümer der Konzerne tragen nicht die Schuld an dieser globalen Katastrophe. Aber >sie wären in der Lage, in Kooperation mit einigen starken Regierungen, diese >schreckliche Situation zu entschärfen und zu lösen. Weil sie das nicht tun, sind sie >eben doch mitschuldig.

Dann müßt ihr halt, wenn Habeck Kanzler ist, die großen Agrarkonzerne enteignen. Die Böll-Stiftung liefert ja bereits den ideologischen Überbau dazu.

Die 500 Millionen Toten, die ihr ernten werdet, könnt ihr ja dann wieder dem Kapitalismus anlasten.

Gruß
T


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung