Covid 19 - Situation in Asien und speziell Thailand - Update 12.02. 2020

Vatapitta, Freitag, 14.02.2020, 16:05 (vor 1531 Tagen) @ mabraton3485 Views
bearbeitet von Vatapitta, Freitag, 14.02.2020, 16:17

Moin moin,

diese PDF über die internationale Situation (China nur offizielle Zahlen) und über Thailand im Speziellen gibt einen Überblick mit Stand 12. Februar. Ich hoffe, dass wir von dieser Quelle regelmäßige Updates erhalten, da Bangkok eine wichtige internationale Drehscheibe im Reiseverkehr ist. Der Tourismus dort leidet sehr unter dem Fernbleiben der Chinesen.

Übersetzt mit deepl.com

"3. Die Krankheitssituation in Thailand
3.1 Überwachungsprotokoll für COVID-2019
Vom 3. bis 23. Januar 2020 hat das Department of Disease Control sein Überwachungsprotokoll durch Fieberscreening der Reisenden aller Direktflüge von Wuhan, China, zu den Flughäfen Suvarnabhumi, Don Mueang, Chiang Mai, Phuket und Krabi umgesetzt. Am 24. Januar begann die Umsetzung des Überwachungsprotokolls am Flughafen Chiang Rai. Seit dem 29. Januar 2020 wurde das Screening-Protokoll auf alle Ankunfts- und Abflugflüge am Flughafen Suvarnabhumi ausgeweitet. Bis zum 12. Februar 2020 wurden insgesamt 766 Flüge durchgeführt und 61.655 Passagiere und Besatzungsmitglieder auf die Krankheit untersucht. Für das Screening-Protokoll außerhalb der Flughäfen wurden vom 1. Januar bis zum 10. Februar 2020 an fünf Seehäfen (Bangkok, Laem Chabang, Chiang Saen, Phuket und Samui) 2.601 Personen von 186 Schiffen aus den betroffenen Gebieten untersucht.
Das Screening wurde auch bei den ankommenden Reisenden aus allen Ländern durchgeführt, darunter 44.148 Personen von 206 Schiffen in fünf Seehäfen. Keiner von ihnen entsprach der Falldefinition von PUI. Seit dem 1. Februar 2020 wurden 323.543 Personen in 34 Häfen am Boden überprüft. Insgesamt 19.046 Personen, die im Regierungskomplex zum Gedenken an Seine Majestät in der Chaengwattana Road ihre Pässe erneuerten, wurden vom 30. Januar bis 7. Februar 2020 ebenfalls kontrolliert.
Unter den 138 Thailändern, die seit dem 4. Februar 2020 aus Wuhan, China, zurückreisten, befanden sich 4 PUI, die alle zur Behandlung an die
3.2 Situation von Patienten mit Verdacht auf Symptome von COVID-19 in Thailand.
Am 12. Februar 2020 um 19.00 Uhr erfüllten 24 weitere Personen die Kriterien der untersuchten Patienten, wodurch sich die Gesamtzahl der PUI auf 823 Personen erhöhte, wie aus Tabelle 2 hervorgeht.
Die Laboruntersuchungen aller PUI zeigten negative Ergebnisse für das Virus, das COVID-19 verursacht.
Königin-Sirikit-Marinekrankenhaus.
Daher wurden sie am 12. Februar 2020 in einen Gastbereich der Sattahip-Marinebasis zurückgebracht.
ohne Anzeichen von Fieber oder Husten, aber sie müssen noch ständig überwacht werden
nach dem Überwachungsprotokoll. Es gibt jedoch einen bestätigten Fall von COVID-19, der
Sie werden im Krankenhaus von Chonburi behandelt und befinden sich in einem guten Gesundheitszustand.

Table 2: Results of screening implementation to detect patients with suspected symptoms of COVID-19

4. Thailand Vorsichtsmaßnahmen
Am 22. Januar 2020 erhöhte das Department of Disease Control (DDC) des thailändischen Gesundheitsministeriums (MOPH) die Notfallzentrale auf Stufe 3, um die aktuelle Situation sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene genau zu überwachen. Das MOPH hat auch das Überwachungssystem verstärkt, indem es Reisende aus Wuhan auf virale Lungenentzündung untersucht hat, indem es Passagiere auf den internationalen Flughäfen Suvarnabhumi, Don Mueang, Chiang Mai, Krabi und Phuket streng thermisch auf Fieber und Atemwegssymptome untersucht hat. Außerdem, Die Überwachung und die Bereitschaft, auf neu auftretende Infektionskrankheiten zu reagieren, wurden in der Regierung und in privaten Krankenhäusern sowie in Gebieten mit Touristenattraktionen verbessert. Die Zusammenarbeit zwischen dem Verkehrsministerium, dem Außenministerium, dem Ministerium für Tourismus und Sport, der Königlich-Thailändischen Polizei und dem Ministerium für Hochschulbildung, Wissenschaft, Forschung und Innovation, dem Amt des Premierministers, dem Innenministerium und den Sicherheitsbehörden ist im Gange. Das MOPH stimmt sich auch mit der WHO und den ASEAN-Mitgliedstaaten ab, um Informationen und Maßnahmen auszutauschen. Thailand hat seine Erfahrungen mit der Überwachung an die Nachbarländer weitergegeben, um zu demonstrieren, wie Thailand die Prävention und Kontrolle neu auftretender übertragbarer Krankheiten mit höchsten Standards effizient umsetzen kann.
Am 23. Januar 2020 wurde die Reisewarnung für den Ausbruch des Coronavirus auf Stufe 3 angehoben. Das MOPH empfiehlt, dass Reisende alle nicht unbedingt notwendigen Reisen in die Ausbruchgebiete vermeiden sollten. Darüber hinaus wurden die englischen Lageberichte und die damit verbundenen Informationsblätter über die Website DDC Viral Pneumonia 2019 (https://ddc.moph.go.th/viralpneumonia/intro.php) verbreitet.
Am 3. Februar 2020 wurde vom thailändischen Premierminister eine Sitzung des Nationalen Komitees für Vorbereitung, Prävention und Reaktion auf neu auftretende Infektionskrankheiten einberufen. Er hat alle zuständigen Behörden und alle Provinzen angewiesen, alle umfassenden Maßnahmen zur Verhinderung von COVID-19 in allen Teilen des Landes zu ergreifen. Alle Provinzen in Thailand wurden gebeten, regelmäßig über die Ergebnisse ihrer Arbeit zu berichten.
5. Risikokommunikation an die Öffentlichkeit
- Das neuartige Coronavirus COVID-19 kann durch die Prinzipien der Prävention von Atemwegserkrankungen verhindert werden, d.h. durch Händewaschen, Tragen von Masken und Vermeidung des Kontakts mit Patienten, die eine Atemwegserkrankung haben.
- Reisen nach China sollten vermieden werden, und es wird empfohlen, den Besuch überfüllter Orte und den Kontakt mit Patienten mit Atemwegsbeschwerden zu vermeiden. Wenn dies unvermeidlich ist, sollten die Menschen eine Maske tragen.
- Wenn jemand innerhalb von 14 Tagen nach der Abreise aus Wuhan, China, Symptome wie Husten, Niesen, Hecheln oder eine laufende Nase hat, sollte er sich sofort im Krankenhaus behandeln lassen und den Arzt über die Geschichte der letzten Chinareise informieren.
- Es wird empfohlen, den Besuch von Märkten zu vermeiden, auf denen Kadaver oder lebende Tiere verkauft werden. Bei der Berührung oder Handhabung lebender Tiere sollten Handschuhe getragen werden.
- Waschen Sie sich regelmäßig die Hände mit Wasser und Seife oder verwenden Sie Alkoholgel. Es wird auch empfohlen, die Berührung von Augen, Nase und Mund mit den Händen zu vermeiden.
- Benutzen Sie keine persönlichen Gegenstände (z.B. Taschentuch, Brille und Handtücher) und teilen Sie diese nicht mit anderen, da Krankheitserreger, die Atemwegserkrankungen verursachen, durch Sekrete auf andere Menschen übertragen werden können.

- Es wird empfohlen, den Verzehr ungekochter Lebensmittel zu vermeiden."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

In Thailand sieht es noch erfreulich gut aus. Ich halte es allerdings für wahrscheinlich, dass ihnen infizierte Personen durch die Lappen gegangen und nun mögliche Infektionsquellen sind. Nur wenn die Zahlen in Thailand sich bis Ende Februar nicht deutlich verschlechtern, darf man hoffen, dass die COIVID 19 Infektionen in Grenzen gehalten werden können.


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung