Entscheidend wäre der Überfall auf Pearl Harbor, mein lieber Ashitaka

Mephistopheles, Freitag, 06.07.2018, 21:53 (vor 2334 Tagen) @ Ashitaka6291 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 06.07.2018, 22:09

Wobei Pearl Harbor nur der Auslöser war, nicht jedoch der Anlass.

Hallo Mephistopheles,

Nichts Entscheidendes
ändert sich. Nur die fauligen Gase werden immer öfter wahrgenommen.


Was wäre denn entscheidend? Was wenn es diese Gerade einer Entscheidung
gar nicht gibt, wenn alles von Entwicklungen abhängig ist, die wir uns
aufgrund der die Sicht trübenden Ereignisse (Breaking News) gar nicht
vorstellen können?

Die Entwicklungen sehen wir hier im Gelben, wie erst kürzlich in diesem Thread wieder einmal angeschnitten, sehr wohl.

Ich fasse mal kurz zusammen:

1. Die Diagnose von Dottore, dass 2007/08 game over war ist richtig. Das wird bis jetzt nur kaschiert durch die Ausweitung sämtlicher Zentralbankenbilanzen und die diese begleitende Staatsverschuldung. Das geht aber nicht ewig.
2. Man kann sich jedoch aus dieser Krise - nicht mehr - einfach herausproduzieren mangels dafür notwendiger billiger und leicht zu fördernder Energie. Oft genug in diesem Forum diskutiert. Btw, dank @El_mar für seine erhellenden Beiträge.
3. Ein offener Krieg zwischen den drei Machtzentren Eurasien, Ozeanien und Ostasien scheidet aus, da er für alle 3 Mächte wegen der atomaren Bewaffnung lebensgefährlich wäre.
4. Also muss die neue Machtverteilung über den weltweiten Bürgerkrieg (ich glaube Enzensberger war es, der diesen Begriff etabliert hat?) ausgekartet werden.
5. Europa und als Frontstaat Deutschland ist als Schlachtfeld dieses weltweiten Bürgerkriegs vorgesehen.
6. Die Kolonie Deutschland ist Frontstaat, der diesen weltweiten Bürgerkrieg zuerst innerhalb seines Staatsgebiets führen muss. Er bleibt aber nicht auf Deutschland beschränkt, sondern ganz Westeuropa wird mit hineingezogen.

Einmal tief Luft holen und zack ist es auf einmal doch nur eine größere
Welle 2.

Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen und insbesondere nicht, warum es sich um eine Welle 2 handeln soll. Ich halte das für ein größeres Ding.

Herzlichst,

Ashitaka

Gruß Mephistopheles

PS: Jetzt ist übrigens nicht die Zeit zu philosophieren, sondern jeder, der seinem Leben einen Sinn geben möchte, hat Entscheidungen zu treffen in diesem Bürgerkrieg, der aufzieht und den die meisten, die hier schreiben, nicht überleben werden.
Das gilt auch für die Weibsen. Aus einem Bürgerkrieg können die Frauen sich nämlich nicht heraushalten, sondern müssen Position beziehen.
Philosophiert werden kann hinterher immer noch zur Genüge, wenn sich der Rauch des Bürgerkriegsgemetzels verzogen haben wird. Meph.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung