Die Signatur ist mein Schlüssel

Ashitaka, Freitag, 08.06.2018, 22:29 (vor 2358 Tagen) @ neptun5520 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 08.06.2018, 22:42

Hallo neptun,

Ich wählte diese viele Jahrhunderte alte Übersetzung nicht umsonst als Signatur.

Welche Wellen ein einziges Wort inmitten des Kreises einer Zuhörerschaft bzw. Gefolgschaft schlagen kann, welche sich ausdehnenden Harmonien aber auch wachsenden Disharmonien es über die Zeit erzwingen kann, wie es beides neutralisieren kann, gilt es noch durch die richigen Worte zu verbildlichen.

Das dem Wort zu verdankende Potential (die Macht) und seine Ausdehnung/Ableitung/Rückführung, wird vor dem Hintergrund unserer lang anhaltenden Frage "Wie hat das alles eigentlich angefangen!" sicher noch zur tieferen Diskussion stehen.

Der Begriff Zentralmacht hat und wird in Bezug auf uns sich in der Vorstellung ausrichtenden Menschen immer Sinn ergeben. Wer die Vorstellung erweckt, hat das Szepter in der Hand. Diese Wirkungsweisen sind nur nicht allen bewusst.

Die Ausdehnung und Rückführung der Möglichkeiten (Macht) wird früher oder später unabhängig von Seiten langen Erklärungen allen verständlich werden.

Ich bin nicht hier und im Debitismus_Forum verankert, um im Vordergrund zu wirken. Ich schieße mich auch gerne immer wieder ins Abseits.

Aktuell ist das nicht nötig.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung