Zeitfaktor und am Ende immer dieselben Lager

Ashitaka, Freitag, 08.06.2018, 15:26 (vor 2359 Tagen) @ Mephistopheles5829 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 08.06.2018, 15:33

Hi Mephistopheles,

die fehlende Zeit ist das Problem. Wer opfert denn noch die Zeit sich mit einer erneuten Aufarbeitung der Entstehung/Entwicklung vor der Hintergrund der letzten 1000 Jahre in Europa zu beschäftigen, wenn einem die Ursachen der Systematiken bereits bewusst geworden sind, wir hier ausführlich ergründet haben, dass ein Geldsystem auf Zentralmacht beruht.

Die Arbeiten im EWF zum Thema Geldsystem als versinnbildlichtem Machtkreislauf waren mühsam und zeitraubende Erkenntnis- und Puzzlearbeiten gewesen, die sich über viele Jahre bis ins Gelbe Forum erstreckten. Die Machtzession im Hinblick auf die Geldentstehung der Zentralmacht und ihre Rechtsetzung war immer wieder der entscheidene Punkt, wo sich die Gutgläubigen von den die Ursachen der Systeme erklärenden Foristen abgestoßen haben. Was hatte Dottore nicht schon mit ähnlichen "Wir schwärmen uns ein Geldsystem herbei"-Clowns wie Zarathustra zu kämpfen. Soll er sich mit denjenigen, die einen Arm zum anlehnen suchen woanders austoben und vom produzierten Geld der Dezentralmächtigen träumen.

Auf der einen Seite gibt es eben weiterhin diejenigen, die sich Macht als etwas absolutes gutgläubiger Abgabepflichtigen simulieren ( gar mit der aktiven Potenz = Realisation des Potentials gleichsetzen) und auf der anderen Seite diejenigen (wie meine Person), die Macht als eine zentral ableitbare Verhältnismäßigkeit verstanden haben (Befugnis-/Rechtsräume, Potentialstrukturen solange wie die Zentralmacht finanzier- und besicherbar bleit) aufgrund derer eine absolute Machtposition der Abgabepflichtigen klar ausgeschlossen ist.

Oder wie Dottore bereits 2004 schrieb:

"Da stehen sich zwei Meinungen unversöhnlich gegenüber:

1. Die, dass Geld zirkuliert, weil irgendwann irgendwie alle "Vertrauen" darin haben. Der Driver ist"Gutgläubigkeit".

2. Die, dass Geld nur durch seine zentralmacht-verursachte Erklärung zum STZM und GZ kurant gemacht werden kann. Der Driver ist der ex nihilo gesetzte Zwangs-, alias "Steuertermin"."

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung