Was soll dieser Quatsch? & Grundsätzliches

Mephistopheles, Donnerstag, 07.06.2018, 07:56 (vor 2360 Tagen) @ Sigrid6267 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 07.06.2018, 08:01

Wenn Du gesagt hättest, Zaras Generve geht Dir auf den Nerv und darum
sperrst Du ihn, ist das ehrlich. Wenn Du die ihm Unterstellung vorwirfst,
obwohl du selbst ja sehr wohl wusstest, wie zutreffend seine Bemerkung vom
2.3. ist, im Gegensatz zu den allermeisten Usern hier, ist das unredlich
bis trügerisch.

So- ist das halt!

Nö. Ehrlich ist, dass Zara überhaupt kein Recht hat, hier zu schreiben. Genau so wenig wie du oder ich.

Es ist alleine das Recht des Herausgebers oder seiner Beauftragten dieses Forums, zu bestimmen, wer hier schreiben darf und wer nicht. Das bedarf keiner Begründung. Wenn der Hausmeister - für mich unverständlich - trotzdem seine Zeit opfert, um dir seine Gründe darzulegen, dann erfordert die Höflichkeit, dass du das schweigend akzeptierst.

Du verwechselst das wohl mit einem Seminar an der Uni in einem Geschwätzstudiengang. Da kann jeder sagen, was er will; aber damit ist das noch lange nicht veröffentlicht.

#############################################################################

Grund dieser ganzen Debatte ist ein absolutes Unverständnis um Meinungsfreiheit im Debitismus. Es wäre eher angebracht, mal über dieses Unverständnis zu diskutieren.

Jeder darf seine Meinung äußern. Soweit klar. Kann jeder gerne machen. Damit ist aber noch keine Veröffentlichung verbunden.

Um eine Meinung zu veröffentlichen, ist - wie auch von dem Inhaber dieses Forums geschehen - ein beträchtlicher Kapitaleinsatz erforderlich. Das mache t einer natürlich nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil er einen return of invest erwartet. Er wird also diejenigen Schreiber fördern, von deren Beiträgen er der Meinung ist, dass sie diesen return of invest fördern und diejenigen sperren, von denen er der Meinung ist, dass sie das Unternehmensziel gefährden.

Da es sich num den Kapitaleinsatz des Eigners handelt und nicht um den Kapitaleinsatz irgendwelcher Möchtegernwichtige, bedarf das keiner Begründung.

So einfach ist das im Debitismus und das gilt durchgängig. Zur Veröffentlichung von Meinungen ist Kapital erforderlich und jeder, der Kapital einsetzt, entscheidet darüber, welche Meinungen er veröffentlicht und welche nicht.
Es bleibt natürlich jedem unbenommen, der Meinungen veröffentlicht sehen will, welche anderswo nicht veröffentlicht werden, durch eigenen Kapitaleinsatz diesen Meinungen zur Veröffentlichung zu verhelfen.
So what.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung