Das einzige was ich an diesem Sturm im Wasserglas erkennen kann,
ist die Tatsache, dass es mit dem Textverständnis bei einem Großteil der Bevölkerung nicht mehr gut bestellt ist. Im Grunde genommen muss man sogar sagen, dass eben diese Fähigkeit bei vielen nunmehr nur noch mangelhaft ausgeprägt ist.
Natürlich kommt dann noch die besondere Brisanz hinzu, dass es eben gerade Alexander Gauland war, der diese Aussagen tätigte... dabei hat der Mann 100%ig Recht! Fast alle in unserem Land fallen regelrecht in eine Schockstarre wegen dieser widerlichen zwölf Jahre - wobei man hier eigentlich sogar noch relativieren müsste, denn die planmäßige, industrielle Vernichtung unerwünschter Menschen erfolgte erst im letzten Drittel dieser zwölf Jahre. Anfangs wurde nur diskriminiert und aus dem öffentlichen Leben verdrängt (Sieht jemand die Parallelen zu heute?). Wirklich grausig wurde es eigentlich erst mit Beginn des Ostfeldzugs. Weiß aber kaum einer, die meisten sind der Ansicht, dass das Judenvernichten ab 1933 statt fand.
Auch Gaulands Äußerungen bezüglich der Leistungen der Wehrmachtssoldaten... Man sollte sich einfach mal fragen, wie viele Menschen aus den ostdeutschen Gebieten über die Ostsee gerettet werden konnten, weil bspw. die Kurland-Armee dem Russen selbstlos sehr lange Widerstand geleistet hat. War das keine Leistung auf die man stolz sein kann? Klar, für Deutschland-Hasser ist sowas nicht nachvollziehbar. Ich persönlich bin den zahllosen deutschen Soldaten für ihren Einsatz jedenfalls zu tiefst dankbar, denn alle meine Großeltern mussten aus Ostpreussen fliehen...
Ich bin der Meinung, dass Gauland solche Aussagen mit voller Absicht tätigt, um die Menschen wach zu rütteln. Damit die Menschen ihren aufgezwungenen Gedankenkäfig aufbrechen und die gesamte Indoktrination als das erkennen, was sie tatsächlich ist und um diesen seit 73 Jahren währenden Schuldkult endlich zu beseitigen. Das bedeutet ja nicht, dass man die vorgefallenen Dinge wegwischen würde.
Klar, im ersten Moment ist die Empörung groß, wenn man dann aber mal ein wenig über diese Aussagen nachgedacht hat, dürfte die Erkenntnis recht schnell eintreten.
Grüße
--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!
Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!