Ich halte deinen Beitrag für eine groteske Unverschämtheit!
Ich nehme dazu nicht Stellung (warum sollte ich denn?)
Ja, warum wohl?
- aber ich erkläre mich
Das ist sehr löblich, sofern man davon absieht, daß ihre
„Erklärung“ schon mehr als überfällig war und nicht aus eigener
Einsicht ihrer Notwendigkeit heraus kommt.
Weiter hab ich nicht gelesen. Was geht es dich eigentlich an? Wie viel Kapital hast du eigentlich investiert, um so daherreden zu können? Wer hat dich dazu ermächtigt? Was hast du für einen Anteil an diesem Unternehmen?
Diese Forum ist ein Privatunternehmen und gehört dem Eigentümer. Wer das ist, kannst du im Impressum nachsehen. Der Eigentümer ist der einzige, der über das Forum zu bestimmen hat und entscheiden kann, wer hier schreiben darf und wer nicht. Die Erlaubnis, hier Beiträge zu schreiben und zu veröffentlichen eröffnet keinerlei weitere Einflussmöglichkeiten. (Das ist hier kein Verein mit Vereinsmitgliedern, die ihre Beiträge bezahlen.) Der Eigentümer kann seine Aufgaben, z.B. die Funktion eines Hausmeisters, delegieren, an wen er will. Er ist dafür niemanden Rechenschaft schuldig. Der Hausmeister wiederum ist für die Art und Weise, wie er seine Funktion ausübt, allenfalls dem Eigentümer Rechenschaft schuldig in dem Rahmen, in dem er eine Vereinbarung getroffen hat, aber keineswegs den einzelnen Schreibern in diesem Forum.
So viel Kenntnisse im BGB sollte man eigentlich bei allen voraussetzen. Wenn ich dem Hausmeister einen Tipp geben darf aus meiner unternehmerischen Erfahrung - ich war früher selber Unternehmer - dann würde ich an seiner Stelle auf keinen Fall auf die Einwürfe von KK eingehen.
Gruß Mephistopheles