Cui bono ist die Kurzfassung
Moin Bergamr,
ich schrieb Dir eine leichte Langfassung, die in kurz "cui bono" heißt.
Ciu bono 7.10. cui bono RAF, cui bono Pearl Harbour (vergleichend dem Verständnis halber).
Schreib mir bitte gerne konkret immer an welcher Stelle Du einen Gedanken oder Sprung nicht nachvollziehen kannst.
Leider haben nicht alle und immer die gleiche Diskusionsgrundlagenvorkenntnisse - ist so und bleibt für alle Zeiten auch immer so, machts Nichts!
Was sich nach der RAF staatlicherseits mit Restriktionen gegen die Bevölkerung ereignet hat war so massiv, dass man also rückwirkend fragen könnte, lieferte die RAF vielleicht einfach einen Anlass für Etwas, was man immer schon mal machen wollte?
Die Restriktionen beim Fliegen heutzutage, auch eingeführt mit 9/11 und einer Faktum oder Behauptung was sich als Illusion herausgestellt hat. Aber egal, ob Illusion oder nicht, die Restriktionen bleiben (Handhabung und Kontrolle von Flüssigkeiten bei Flugantritt oder Umgang mit Minitaschenmessern oder Minibüroscheren oder Kinderbastelscheren) - alles Terroristen pauschalverdächtigung begründet und von den Verdächtigten letztlich akzeptiert, durch einen Hoax.
Fiel die RAF also vom Himmel oder nicht oder wurde die produziert von Jemanden höchstselbst, der hinterher diese steile These mit den Terroristen einfach mal vom Stapel lassen wollte?
Als der kalte Krieg zu Ende war und die Geheimdienste auf einen Schlag befüchteten arbeitslos zu werden, was geschah? Sie beschlossen (die westlichen), sich den Grund ihrer Weiterexistenz selbst zu schaffen!Faktisch schon fast logisch, weil es um Einkommen geht, das man dann eben immernoch hat oder nicht hat.
Was sind die Reichsflaggentragenden Reporter der MSM die sich von Kollegen damit ablichten lasssen? Genau dasselbe!
Allein also um ein Argument wie von Schmidt vom Stapel zu lassen, bauchte er diese Leute, die er als Terroristen bezeichnete.
Was war zuerst in der Welt, die Idee des Argumentes oder der Anlass?
An nahezu allen Beispielen ist belegt, dass der Anlass produziert wurde von denen, die hinterher mit dem Argument daherkommen wollen.
(vgl. Rasterfahrndung etc.pp.)
Die Restriktionen gegen die Bevölkerung haben nie aufgehört wenngleich die RAF lange aufhörte zu existieren!
Die Reaktion (staatliche Restrikiton der Bevölkerung, Freiheitseinschränkung) ist stets größer und nachhaltiger,
als die Aktion (RAF Tätigkeit)!
Und damit beantwortet man auf eine Art und Weise die "cui bono"- Frage!
Bei wem hatten sie den Vorlesungen die Dutschkes und Bader Meinhoff und Co.?
Der programmierte sie!
Und wer programmierte ihn?
Wer bildete diesen und heutzutage sämtliche sonstigen "Lehrkörper" genauso und nach welchen Kriterien aus?
Wer sind denn die Antifas heute?
Etwa Handwerker?
Die RAF damals und die Antifa heute kommen also aus derselben Schmiede! Alle aus Gymnasien und Hochschulen und Universitäten!
Wieso lässt man diese "Schmieden" unbehelligt tun und machen?
Weil man es will?
Weil Nichts zufällig geschieht, sondern genauso geplant war, ist und immer sein wird! Im Kleinen wie im Großen.
Dazumal war es die Lusitania danach Pearl Harbour dann der Vorfall im Golf von Tonkin oder die Behauptung der Massenvernichtungswaffen, immer fingierte Anlässe um hernach fett aufzutreten. Wie kam denn eine RAF an einen Hans Martin Schleyer überhaupt ran? Und der war nicht das einzige Opfer. So ein paar Studenten ohne Netzwerk?
Wie bringt man ihn aus dem entführenden Auto ins Versteck?
Es gibt keine unbeobachteten Bereiche im Land - schwer vorstellbar ohne Hilfe!
Und sie fanden sich eben genau nicht als Terroristen zusammen sondern unter ganz anderen Vorzeichen und Absichten, das ist meine Frage auf die Du nicht eingegangen bist! Und die Anderen vom 7.10. genauso!
Und weiß Du auch, warum die alle (damals wie heute) angeleitet werden, weil unisono und durchweg der Beweis erbracht wird, dass diese "Masthähnchen" von allein rein gar nichts auf die Reihe bekommen!
Ansonsten wären sie Handwerker, Familienväter, oder irgendetwas sonstiges bodenständig Solides mit "Hand und Fuß" bzw. mit dem Ziel verhaftet. Statt dessen mutierten sie zu, für "Jemanden" nützliche aber allgemein eben unnützen Idioten, (vgl. FFF) die nach Gebrauch auch bedenkenlos weggeworfen werden können (Antifa, RAF, FFF, oder auch NSU).
Die Argumente lieferte also Derjenige Dir mit, damit Du es schluckst, und den Anlass i.d.R. freilich auch (vgl. 9/11)!
Nichts geschieht zufällig!
Gruß Brutus
Hier noch ein Zitat von Diogenes Lampe welches mir noch spontan in den Sinn kommt, der @D-Marker verlinkte neulich dorthin:
Ihre Sorge ehrt Sie! Doch mit Verlaub: Das scheint mir eine Frage der Konzentrationsfähigkeit zu sein. Ihr Einwand ist sicher berechtigt, wenn ich "manipulieren" hier nur im Wortsinn wertungsfrei als "Handhabung" nehme. Ich könnte also einen journalistischen Stil annehmen, populärer schreiben, die Denknahrung am besten noch vorkauen, damit ein Satz auf's Display geht. Und ja, manche Sätze sind noch immer ziemlich verschachtelt. Aber dennoch: Ich schreibe nach meinem ganz persönlichen Sprachgefühl und weder für Kunden noch Konsumenten. Und wie Sie ja wissen, gilt: Es jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Mitnehmen, im Sinne von überreden, will ich erst recht niemanden. Was Sie da verlangen, wäre imgrunde, mich von Leuten manipulieren zu lassen, die nicht bereit sind, ihre eigenen Denkleistungen einzubringen, wenn sie einen Text wie meinen lesen. Jeder, der Dumme wie der Gescheite, der Mutige wie der Ängstliche bleibt objektiv selbstverantwortlich in dieser seiner Welt des Verstehens.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=594858
Will mich nicht wirklich mit ihm auf eine Stufe setzen, und auch nicht wortwörtlich übernehmen, aber argumentativ kann man sich sicher hin und wieder mal mit ein paar Silben beim ihm "bedienen", ohne dabei dem Gegenüber zu Nahe zu kommen, selbstverständlich! Da bitte ich höflichst um Nachsicht! Ganz so derb wie Doigenes Lampe will ich es nicht sagen. Ich verstehe, dass wir alle nicht auf demselben Stand sein können. Andererseits verbietet es sich manchmal bei gewissen Dinge von selbst, tiefer beleuchtet zu werden.
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27