Die Macht der Bilder
Hallo nereus,
Du bist so gut wie ich über die Macht der Bilder und die Bereitwilligkeit unserer MSM, Israel-kritische Propaganda zu verbreiten, informiert. In anderen Fällen hast Du Dich weitaus differenzierter zur Sache geäußert und nicht jeder jpg-Datei Glauben geschenkt. Aber geschenkt, es gibt wohl Vorgänge, da spielt einem der eigene confirmation-bias was vor. Mag auch bei mir so sein.
Zur Sache: ich mache mich weder mit der israelischen Vorgehensweise gemein, noch will ich in irgendeiner Weise die Tatsache, daß in Gaza Krieg herrscht, bezweifeln. Ich kann aber dem mittlerweile jahrzehntealten Moralgesäusel Pro-Palästina, der mittlerweile jahrzehntealten Geldpumpe ohne Erfolgskontrolle an diese Herrschaften, der mittlerweile jahrzehntealten (von PLO über Fatah zu Hamas) starr- und betonköpfigen Todesfeindschaft gegen Israel keinerlei positiven Aspekt abgewinnen. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie viele Menschen sich wieder einmal täuschen lassen und über die bekannte Täter-Opfer-Umkehr in eine ethische Sackgasse führen lassen.
Israel wurde angegriffen, mit ca. 1.200 Toten ziemlich schwer. Ob das genial war, oder LIHOP oder MIHOP oder sonst wie, spielt keine Rolle. Es wurden schon Kriege begonnen wegen unechten bzw. geänderten Depeschen, die später zu einer Reichsgründung führten. Große Teile der Gaza-Bevölkerung hat diese Tat gefeiert wie im Rausch, auch anderswo auf der Welt waren die Psychopathen begeistert. Es wurden Geiseln genommen und nach Gaza verschleppt. In Gaza ist alles militarisiert: das Krankenhaus ist eine Raketenbasis, das Kinderzimmer ein Munitionslager, das Rathaus ein Geiselversteck, die Schule der Einstieg zum Tunnel an die Grenze.
Erinnerst Du Dich an die Worte von Helmut Schmidt? (Das ist jetzt vielleicht nicht fair von mir, Du bist glaub ich in der DDR aufgewachsen, aber ich denke, Du wirst meinen Punkt verstehen). Er sagte zu den Forderungen der RAF-Terroristen, die H.M.Schleyer entführt hatten: der Staat darf sich nicht von Terroristen erpressen lassen. Und genau in dieser Situation befindet sich Israel. Im Vergleich zum Vorgehen der Alliierten in WKII (Flächenbombardements), der Wehrmacht in Jugoslawien (Partisanen), der Amis in Vietnam (Napalm), etc. finde ich das Vorgehen der IDF angemessen.
Und es wäre eigentlich ganz einfach gewesen: Hamas läßt die Geiseln frei und läßt freie Wahlen zu.
Aber da sie den zivilen Schutzschild für ihre Niedertracht benötigen, passiert das ja nicht. Und so kommt's zu Deinen Bildern, den Hamas-gemachten.
Sicherlich nur meine Wahrheit, aber Du hast danach gefragt.
Gruß
Bergamr
--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...