Die Macht der Propaganda

nereus, Freitag, 12.09.2025, 08:16 (vor 90 Tagen) @ Bergamr2647 Views

Hallo Bergamr!

Du schreibst: Du bist so gut wie ich über die Macht der Bilder und die Bereitwilligkeit unserer MSM, Israel-kritische Propaganda zu verbreiten, informiert.

Hier wäre ich geteilter Meinung.
Ja, es wird auch über den Hunger-Genozid Israels gesprochen und berichtet, aber in der Regel suhlt sich die politische Elite in der zionistischen Schleimspur wegen des „furchtbaren Ereignisses“ und dem Dauerschuld-Bekenntnis.
Da wird sogar von Staatsräson fabuliert, ohne das es genau definiert wird. [[hae]]

In anderen Fällen hast Du Dich weitaus differenzierter zur Sache geäußert und nicht jeder jpg-Datei Glauben geschenkt. Aber geschenkt, es gibt wohl Vorgänge, da spielt einem der eigene confirmation-bias was vor. Mag auch bei mir so sein.

Jeder sieht, was er sehen will.
Aber genau deshalb hatte ich Dich ja gebeten uns die richtigen Bilder zu zeigen.
Sicher war meine Party satirisch überhöht, aber ich hätte von Dir jetzt gerne das andere Gaza gesehen.

Ich kann aber dem mittlerweile jahrzehntealten Moralgesäusel Pro-Palästina, der mittlerweile jahrzehntealten Geldpumpe ohne Erfolgskontrolle an diese Herrschaften, der mittlerweile jahrzehntealten (von PLO über Fatah zu Hamas) starr- und betonköpfigen Todesfeindschaft gegen Israel keinerlei positiven Aspekt abgewinnen.

Wer wen mag, spielt bei der Beurteilung von Sachverhalten oder Rechtsstreitigkeiten eher nicht so die Rolle.
Fakt ist: Da unten haben über Jahrhunderte Palästinenser bzw. Semiten gewohnt, die daraus vollkommen berechtigt ein Bleiberecht ableiten.
Wenn nun per UNO entschieden wurde, Juden in Millionenhöhe dort anzusiedeln, dann stellt sich die Frage, wohin mit den bisherigen Landbesitzern?
Meines Wissens wurde das entschieden, nur hat sich Israel einen Dreck darum gekümmert und mit sehr perfiden Methoden systematisch Landraub betrieben – siehe Stichwort Nakba.
Das sind Fakten, @bergamr – das ist kein Geschwätz oder eine meine Einbildung.

Und ich kann nicht nachvollziehen, wie viele Menschen sich wieder einmal täuschen lassen und über die bekannte Täter-Opfer-Umkehr in eine ethische Sackgasse führen lassen.

Nein, hier hast Du ein Wahrnehmungsproblem.
Wenn in meinem Haus per Gerichtsbeschluß festgelegt wird, daß ich das Obergeschoß an andere Mieter zu vermieten oder gar abzugeben habe, dann ist das eine Sache.
Wenn aber die neuen Mieter mir nun auch noch im EG die Küche und das Schlafzimmer wegnehmen, dann hat das nichts mehr mit Recht und Gerechtigkeit zu tun, sondern mit Willkür. Und wenn sie dann auch den Rest der Wohnung mit Gewalt okkupieren, dann ist das schlichtweg kriminell und ich habe jedes Recht mich dagegen zu wehren, auch mit Waffengewalt, wenn die Polizei nichts dagegen unternimmt.
Hast Du es jetzt verstanden?

Israel wurde angegriffen, mit ca. 1.200 Toten ziemlich schwer. Ob das genial war, oder LIHOP oder MIHOP oder sonstwie, spielt keine Rolle.

Das spielt sogar eine entscheidende Rolle!
Die Hamas wurde durch Israel gegründet, weil man die PLO plattmachen wollte, und ist mit einhundertprozentiger Sicherheit nach wie vor unterwandert. Daraus folgt, das an den Planungen der Mossad beteiligt war und der Tiefschlaf von Polizei und Militär an besagtem Tag indiziert das mehr als genug. Man brauchte also einen "guten" Grund für das sich anschließende Massaker von Hunderttausenden!
Von den 1.200 Toten gehen vermutlich 600 bis 700 auf das Konto Israels – auch davon gibt es massig Zeugenberichte und Haaretz hat es mehr oder weniger bestätigt.

Es wurden schon Kriege begonnen wegen unechten bzw. geänderten Depeschen, die später zu einer Reichsgründung führten. Große Teile der Gaza-Bevölkerung hat diese Tat gefeiert wie im Rausch, auch anderswo auf der Welt waren die Psychopathen begeistert.

Nein, zu feiern gibt es beim Töten von Menschen tatsächlich nichts, aber in vielen anderen Fällen hätte man vom Freiheitskampf der Unterdrückten gesprochen.
DAS ist der Unterschied der hier gemacht wird.

Es wurden Geiseln genommen und nach Gaza verschleppt. In Gaza ist alles militarisiert: das Krankenhaus ist eine Raketenbasis, das Kinderzimmer ein Munitionslager, das Rathaus ein Geiselversteck, die Schule der Einstieg zum Tunnel an die Grenze.

Woher weißt Du das so genau?
Kennst Du denn die Stützpunkte der Hamas im Detail oder erliegst Du hier der zionistischen Propaganda?
Es macht sich natürlich für das Gewissen besser ein Krankenhaus zu bombardieren, wenn dort ein Waffenversteck gemutmaßt wird.

Erinnerst Du Dich an die Worte von Helmut Schmidt? (Das ist jetzt vielleicht nicht fair von mir, Du bist glaub ich in der DDR aufgewachsen, aber ich denke, Du wirst meinen Punkt verstehen).

Das mit der DDR ist schon richtig, aber wir werden sehen, wie sich Deine Argumentation gestaltet.

Er sagte zu den Forderungen der RAF-Terroristen, die H.M.Schleyer entführt hatten: der Staat darf sich nicht von Terroristen erpressen lassen. Und genau in dieser Situation befindet sich Israel.

Der Vergleich hinkt und zwar total.
Schleyer war Arbeitgeberpräsident und wurde von der RAF gefangengenommen und getötet, wobei die RAF sowieso merkwürdige Ziele anvisierte, die offenbar auch anderen Kreisen in die Quere kamen. Die RAF war ein Kind des tiefen Staates und es gibt massig Lektüre zum Thema.

Israel dagegen hat sich Gebiet angeeignet, welches ihm nicht gehört.
Das ist ein himmelweiter Unterschied und das gehört zur Wahrheit dazu.
Natürlich ist jeder Bombenanschlag oder jeder zivile Terror eine Katastrophe, aber eine der man mit Verhandlungen und Kompromissen endlich einmal begegnen könnte.

Aber das will Israel überhaupt nicht.
Jede Verhandlung wird nicht nur boykottiert, sondern die Verhandlungsteams werden sogar ermordet. Das ist der absolute Oberhammer !
Und zu den Ungeziefer-Geschichten von Smotrich und Co. fällt mir eh nichts mehr ein.
Das ist Stürmer-Niveau und keine Sau interessiert es! [[wut]]

Im Vergleich zum Vorgehen der Alliierten in WKII (Flächenbombardements), der Wehrmacht in Jugoslawien (Partisanen), der Amis in Vietnam (Napalm), etc. finde ich das Vorgehen der IDF angemessen.

Angemessen! [[hae]]
Menschen in Millionenstärke – Gaza hat etwa die Einwohnerzahl von Hamburg und Umgebung – auszuhungern, findest Du angemessen?
Dann heißt das offenbar, die Bilder sind echt und es ist egal, wer die Bilder aufgenommen hat.

Und es wäre eigentlich ganz einfach gewesen: Hamas läßt die Geiseln frei und läßt freie Wahlen zu.

Das ist einfach lächerlich.
Israels Regierung will gar keine Freilassung der Geiseln, weil sie die armen Menschen für ihre perfiden Zwecke benutzen. Deswegen will man doch keine Verhandlungen und tötet die Leute der Gegenseite, die verhandeln wollen.
So ahnungslos kannst Du gar nicht sein, das Du das nicht merkst.

Aber diese Willkür war schon immer ein Merkmal des irrwitzigen Zionismus, der von Anfang an mit Terror wütete.

Aber da sie den zivilen Schutzschild für ihre Niedertracht benötigen, passiert das ja nicht. Und so kommt's zu Deinen Bildern, den Hamas-gemachten.

Aha, nun denn.

Sicherlich nur meine Wahrheit, aber Du hast danach gefragt.

Danke für die Aufklärung.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung